@pinkjulie: Nein, eine ungerade Zahl kann da eigentlich nicht rauskommen. Wenn er sich teilt, werden es zwei Köpfe mit je zwei Loben, also 4 neue Blätter.
Es kann höchstens sein, dass er etwas mutiert und sich ein neuer Kopf mit drei Loben bildet. Das ist aber sehr selten, gerade wenn er vorher normal gewachsen ist.
Schau mal auf dem Bild hier von terence:
forum/files/5_800x761_110.jpg
Das ist ein fulviceps, der das wohl schon mehrere Häutungen so macht, dass er drei Loben bildet. Das zählt aber als "Mutation" oder ungewöhnliches Wachstum und eigentlich sollte das mit dem nächsten Blattpaar rauswachsen (das der von terence nur noch nicht eingesehen, glaube ich ).
Ich denke eher, dass Du das vierte Blatt zur Zeit einfach noch nicht erkennen kannst.
@Lustige Feige: Ja, das hab ich mir fast gedacht. Und so ein bisschen Sonne kann schon richtig Sauna verursachen unter Folie. Das mochten sie dann nicht.
@Rika: Immer dran denken: es sind Wüstenpflanzen!!! Dafür sind die gemacht. Und deshalb ziehen die sich ja in die Erde zurück, damit sie eben nicht zusätzlich auch noch viel Wasser verdunsten.
Wenn Du denen jetzt wieder Wasser gibst, erholen die sich aber wieder!