Also bei der Anzahl an Lithops würde ich schon sagen, Du sammelst (wenn auch unfreiwillig)...
Immer mal her mit den Fotos, ich gebe mir Mühe, die andere Hälfte auch noch zu bestimmen.
Auch wenn ich es echt schade finde, dass man Lithops nie 100%ig bestimmen kann. Die verändern sich über das Jahr hinweg so viel, dass man nie wirklich nen Zeitpunkt hat, wo sie gut zu bestimmen sind. (Und selbst wenn, sehen sie doch wieder alle unterschiedlich aus...)
Und dann kommt noch dazu, dass viele Lithops Kreuzungen sind (weil auch Kakteengärtnereien die Bienchen nicht von den Blümchen fernhalten können... und die Bienchen scheren sich halt nicht um Cole-Nummern).
Aber mir macht es immer wieder Spaß, Lithops zu bestimmen. Dadurch beschäftigt man sich noch viel intensiver mit der Zeichnung, der Form, der Größe, der Oberflächenbeschaffenheit etc.
Man lernt eben nie aus!
Und dann sitzt man da und versucht, den am besten zum Foto passenden lesliei zu finden... und dann kommt jemand anderes und sagt plötzlich "könnte das nicht auch ein aucampiae sein?" und wirft damit alles wieder über den Haufen!