lilie raus pflanzen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,

bin ganz frisch neu hier und habe keine ahnung von lilien.
habe eine lilium souvenier im topf (17cm) geschenkt bekommen, es sind 5 stängel mit jede menge wunderschöner blüten dran. eine ist noch zu.
hab mich hier bisschen schlau gelesen, zwiebeln kann man also raus pflanzen aber was ist jetzt mit meiner schon ganz fertigen pflanze? kann die auch raus? wann? alle so wie sie sind dicht nebeneinander oder brauchen die mehr platz?

hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße
amanie

Black_Desire

Die können/müssen ab nach draussen und Lilien sind auch winterhart...
Nach der Blüte bitte nicht beschneiden sondern warten bis der Stiel und die Blätter vertrocknet sind, die Zwiebel zieht die Nährstoffe dort raus und speichert sie ein.
Meine bekommen auch noch ein wenig Dünger, damit sie im nächsten Jahr wieder fleissig blühen.

Hast du vielleicht ein Foto von deiner Lilie? ....bin ja nicht neugierig...

Rouge

Natürlich können Lilien auch als blühende Pflanzen noch ausgepflanzt werden ... Du solltest nur das Loch schön groß machen, die Pfalnze aus dem Topf nehmen und komplett wie sie ist, in das Loch stellen. Drumherum Erde füllen, fertig

Und die Souvenir sollte auch winterhart sein
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich hab meine letztes Jahr erst im zimmer so gut wie abblühen lassen und erst dann nach draussen gepflanzt; auch diese blüht wieder