Leider nichts geworden - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Leider nichts geworden

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLeider nichts gewordenDo 24 Apr, 2008 20:37
Ihr zeigt immer, was Ihr Tolles macht.

Doch ich will Euch mal zeigen, wie etwas aussieht, was dann nur noch für die Tonne gut ist.

Ich habe die Lampe aus Ton gefertigt, nach 3 Tagen sind beim Trocknen Risse entstanden und ein Teil ist herausgebrochen. Das läßt sich leider nicht reparieren :(
Bilder über Leider nichts geworden von Do 24 Apr, 2008 20:37 Uhr
nur noch für die Tonne w.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5843
Bilder: 288
Registriert: Sa 03 Feb, 2007 21:02
Wohnort: Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 20:40
Das ist ja schade,aber muß doch nicht gleich in die Tonne,einfach rumdrehen das man es nicht sieht
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 503
Bilder: 1
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 21:02
Wohnort: Wuppertal
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 21:02
Barbara, das ist wirklich sehr schade!
Kannst du es nicht so machen wie Möhrchen sagt? Ich finde es einfach eine Schande, so etwas schönes in dem so viel Arbeit steckt, wegzuwerfen...

Gruß
Tina
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 21:13
Hallo Ihr Beiden,

danke für Euer Mitgefühl. Aber wenn es einmal so schlimm angefangen hat, reißen spätestens beim Brennen noch mehr Stellen. Und da die Stromkosten auch nicht wenig sind, haue ich es lieber gleich zusammen.

Aber eines Tages zeige ich auch mal eine fertige Laterne :lol:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 18:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 21:14
:( Baghira - die Lampe sieht echt toll aus - ich würde da auch noch nicht aufgeben.

:wink: ich weiß allerdings, wie sich das anfühlt, wenn man selbst weiß, dass da was nicht in Ordnung ist - dann geht die Freude dran flöten. :?

Ich würde sie trotzdem auch herumdrehen. :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1884
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 20:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 22:15
Baghira, diese Lampe wäre wirklich schön, bzw ist auch noch sehr schön bis jetzt jedenfalls.
Kannst du den Ton nocheinmal verwenden oder das Material.
Manchmal ist es einfach eine probiererei, bis die Wege dorthin klar sind.

Ich habe auch schon eine halbe Klöppelspitze abgeschnitten, weils einfach nicht stimmte. Dies zähle ich dann zu den Erfahrungskosten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 22:40
Amorphophallus hat geschrieben:Ich habe auch schon eine halbe Klöppelspitze abgeschnitten, weils einfach nicht stimmte. Dies zähle ich dann zu den Erfahrungskosten.


Hallo Rudi,

unsere Abfalltonne ist ziemlich oft voller Erfahrungskosten :-#= .

Ton ist ein teilweise unberechenbares Material und wenn man dann unbedingt so filigrane Dinge machen will, ist schon ziemlich viel an Ausschuß vorprogrammiert.

Deswegen kaufen wir Ton gleich immer in 200 kg Mengen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 309
Registriert: Di 15 Apr, 2008 16:18
Wohnort: Passau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 22:46
Schade um das schicke Teil, ich hätte da keine Geduld für so filegrane Arbeiten, aber das mit meiner Geduld haben wir heut ja schon öfters durch!

Aber man könnte nicht behaupten das du Talentfrei bist! Ich bewundere immer die Menschen die für solche Sachen ein ruhiges Händchen haben!
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42735
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 60
Blüten: 11422
BeitragDo 24 Apr, 2008 23:22
hallo Baghira

:cry: das kene ich auch, leider :cry:


:-k ich hab meine noch nicht gebrannten sachen,aber nicht weg geschmissen :wink: die sind in einen eimer mit deckel verschwunden, unten wasser rein,deckel drauf,stehen lassen und dann konnte man den ton wiederverwenden :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Apr, 2008 8:40
Hallo Rose,

Ton wieder aufzuarbeiten finde ich einfach nur schlimm und vor allem auch viel zu kräftezehrend. Das tun wir uns nicht an.

In der Zeit mache ich lieber etwas Neues :lol:

Hallo blondesgift,

danke für Deine Feststellung, dass ich nicht talentfrei bin
Zuletzt geändert von Baghira am Fr 25 Apr, 2008 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 476
Bilder: 37
Registriert: Sa 13 Jan, 2007 16:15
Wohnort: Bargteheide
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Apr, 2008 9:46
Muß mich auch mal melden: die Lampe ist wirklich wunderschön... echt schade drum... :( Hast Du einen eigenen Brennofen? *Neidvoll Guck* Ich muß auch mal wieder töpfern... Aber sag, wie schafft man es, daß so ein filigranes Teil nicht im noch feuchten Zustand in sich zusammen sackt? Läßt man die einzelnen Elemente antrocknen, und pappt sie dann zusammen, oder wie? :-k
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 637
Registriert: Do 17 Jan, 2008 10:42
Wohnort: Bei Karlsruhe USDA 8a / 100 m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Apr, 2008 9:59
blondesgift1212 hat geschrieben:Aber man könnte nicht behaupten das du Talentfrei bist! Ich bewundere immer die Menschen die für solche Sachen ein ruhiges Händchen haben!


Oh ja, die bewundere ich auch immer. Ich stell mich da öfters ziemlich schusselig an :-#=

Aber Baghira, schaut echt gut aus. Tut mir leid das es schon vor dem Brennen gebrochen ist :-#(
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Apr, 2008 12:43
Tine hat geschrieben:Muß mich auch mal melden: die Lampe ist wirklich wunderschön... echt schade drum... :( Hast Du einen eigenen Brennofen? *Neidvoll Guck* Ich muß auch mal wieder töpfern... Aber sag, wie schafft man es, daß so ein filigranes Teil nicht im noch feuchten Zustand in sich zusammen sackt? Läßt man die einzelnen Elemente antrocknen, und pappt sie dann zusammen, oder wie? :-k


Hallo Tine,

ohne eigenen Ofen würde ich mich an solche Teile nicht herantrauen. Und der muss bei einer Lampenhöhe von 60 cm auch entsprechend groß sein.

Die einzelnen Teile müssen schon angetrocknet sein, bevor ich sie ausschneide. Zusammengesetzt werden sie gaaanz vorsichtig, wenn sie lederhart sind. Vorher müssen aber die Kanten im exakten Winkel angeschrägt werden, damit sie auch zusammenpassen. "Zusammenpappen" ist da nicht so die richtige Methode :-#=
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1002
Bilder: 37
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 22:01
Wohnort: bei Köln
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Apr, 2008 17:01
Hallo Barbara,

das ist eine tolle Lampe. Super. Schade, das das nicht so geklappt hat.

LG Christa
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5457
Bilder: 233
Registriert: Sa 14 Okt, 2006 13:41
Wohnort: NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Apr, 2008 18:48
Hallo Barbara,
Also ich finde diese auch super,kann man nicht ganz etwas anderes als Deko daran machen was dazu passen würde um es zu verdecken?
Zu schade für den Abfall,Gruß Bonny
Nächste

Zurück zu Basteln & Deko & Co.

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Märzbecher sind nichts geworden von Higgic, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1381

Sa 29 Mär, 2008 21:43

von Higgic Neuester Beitrag

Bei mir wächst nichts von mouh, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5015

Fr 30 Mär, 2007 19:26

von ac-flower Neuester Beitrag

es sprießt nichts ... von clueso.im.garten, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

3285

Mo 11 Apr, 2011 10:48

von tigra112 Neuester Beitrag

leider kaum da von Mo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2798

Di 02 Okt, 2007 20:00

von Bonny Neuester Beitrag

Ich hab's leider vergessen... von Feeega, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1176

Mi 15 Apr, 2009 5:35

von Puepp Neuester Beitrag

Bambusableger ist gelb geworden? von mobieri, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2085

Mi 18 Apr, 2007 20:54

von MuZZe Neuester Beitrag

Pflanzzeit - Nichts wie raus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 6 Antworten

6

2338

So 16 Mär, 2008 18:14

von Loony Neuester Beitrag

Ruth ist Pflanzendoktorin geworden von Schnupp1987, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

3164

Mo 07 Jul, 2008 11:02

von Ruth Neuester Beitrag

Was ist aus Euren Weihnachtssternen geworden? von Scary-Mary, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 185 Antworten

1 ... 11, 12, 13

185

38120

Mi 04 Jan, 2012 13:47

von Roadrunner Neuester Beitrag

Canica ist Zwillingstante geworden! von DonnaLeon, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 14 Antworten

14

1651

Mi 05 Nov, 2008 15:27

von 8er-moni Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Leider nichts geworden - Basteln & Deko & Co. - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Leider nichts geworden dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der geworden im Preisvergleich noch billiger anbietet.