Suche Pflanze (leider ohne Bild)-gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche Pflanze (leider ohne Bild)-gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder euer schwarmwissen... leider habe ich kein bild zu der pflanze. den namen wusste ich letztes jahr noch, der war sehr einfach, wahrscheinlich zu einfach, denn ich habe ihn wieder vergessen :oops:

also: die pflanze wird ca 2m groß, ein langer stengel, lichter blatt- und blütenbewuchs, blätter über den gesamten stengel verteilt, blüten ganz oben, locker leicht buschig verzweigt, die blüten sehen so ähnlich wie die blüten von nachtschattengewächse aus (sternförmig, klein), die farbe der blüte ist zart-lila und hat eine gelbe mitte, die pflanze ist mehrjährig und heisst wahrscheinlich irgendetwas mit "acker" oder "wiesen"

vorab schonmal ein großes dankeschön an euch!!!
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 2
Blüten: 20
Hmm... Vielleicht ein Thalictrum ( Wiesenraute)? Thalictrum rochebruneanum oder delavayi sowie einige Hybride erreichen die von dir genannte Höhe.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
jaaa, die war es, super, und vielen dank!!!

ok, meine erinnerung an nachtschattengewächsähnliche blüten war auch nicht sooo richtg ;-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

noch ne unbekannte pflanze, leider ohne bild von regentropfen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1397

Mi 31 Jan, 2007 0:19

von knupsel Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze, leider ohne Foto von nolina1989, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1790

Do 03 Dez, 2009 1:49

von cloud Neuester Beitrag

Pflanze ohne Bild --> Maranthe von Tanja-, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

5915

Fr 01 Jun, 2007 6:08

von gudrun Neuester Beitrag

pflanzenname gesucht, hab leider kein bild! Zierspargel von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

863

Mo 27 Apr, 2009 19:15

von Roadrunner Neuester Beitrag

Pflanze "geerbt"-leider ohne den Namen..Schefflera von Bene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1504

Do 22 Jul, 2010 14:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Strauch - leider ohne Name - HILFE von pecunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

691

Do 26 Mai, 2011 20:42

von sentanza Neuester Beitrag

Immergrüne Geburtstagsgeschenke - leider ohne Namen von ViriDesign, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

330

Fr 10 Mai, 2013 18:30

von ViriDesign Neuester Beitrag

Leider nur ein Foto ohne Blütenstand - Taglilie von rku04, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

660

Fr 25 Sep, 2015 11:48

von rku04 Neuester Beitrag

Balkonbegrünung leider ohne Sonne - Welche Pflanzen ? von Sanarina, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3974

Mo 01 Mär, 2010 20:42

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ostergesteck...leider ohne Namen-Euonymus fortunei ‘Emerald’ von Angelsblood, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1169

Di 10 Apr, 2012 11:41

von Angelsblood Neuester Beitrag