Zitat geschrieben von Junie
kann ich verstehen, sie sind auch sehr schön. Ich werde mich mal umsehen, woher ich die eine oder andere bekommen werde. In Freising war letztes Jahr ein Züchter mit wunderschönen Hepatica, vielleicht hat er eine nettes, kleines Versuchskaninchen für mich. Aber zuerst der Garten und dann muss ich erst einmal auch einen guten Platz.. wenn ich daran denke was ich alles möchte, dann ist mein Garten jetzt schon zu klein..
Oh ja so so geht es mir auch. Ich hab zwar inzwischen eine große Sammlung an besonderen Stauden, aber ich wohn ja noch bei meinen Eltern desswegen werde ich das alles mal zurück lassen müssen wenn ich eines Tages ausziehe...
Zwar bleibt der Garten desswegen bestehen und ich kann ihn auch besuchen, aber meine Mum hat keine Nerven dazu jede Pflanze anders zu behandeln...
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen einige meiner besondersten Leberblümchen in Töpfe zu pflanzen, dann kann ich sie überallhin mitnehmen wo ich zumindest einen Balkon hätte.
Vielleicht haben einige von euch schon mal vom Aurikel- Wahn (Primula x auricula) gehört. Noch am Anfang des vergangenen Jahrhunderts gab es sehr viele Aurikelfans die dann hunderte von Sorten in Töpfen in eigenen "Aurikeltheatern" posierten, was zur Blütezeit super aussah. So ein Aurikeltheater möchte ich mit Leberblümchen machen...
Aurikel- theater
www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/743221/2/istockphoto_743221_auricula_theater.jpg