Lebensbäume jetzt umsetzen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
aussaatwettbewerb

Lebensbäume jetzt umsetzen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLebensbäume jetzt umsetzen?Do 18 Mär, 2010 8:11
Kann ich meine Lebensbäume jetzt schon umsetzen? Ich meine das Wetter gibt es her, aber nächste Woche ist ja wieder nachtfrost gemeldet? Oder ist es nur kritisch bei dauerfrost?

Danke für Eure hilfen!

Melanie
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 18 Mär, 2010 10:05
Hallo,

wo stehen die denn, die Du umsetzen möchtest? Jetzt schon draußen oder geschützt drinnen?

Ich persönlich werde in meinem Garten Ostern noch abwarten, weil mir der Boden noch zu fest ist :wink: ... Oberflächlich ist zwar kein Dauerfrost mehr drin, aber ein paar Zentimeter tiefer, ist's noch ganz schön hart ...
OfflineGast
BeitragDo 18 Mär, 2010 11:10
bei uns ist kein frost mehr drin - eher matsch

meine bäume stehen schon seit 2 jahren draussen. sie sollen nun auf den richtigen Platz kommen - das ist so ca. 20 Meter weiter drüben

Heute ist im Wetterbericht für nächste woche kein nachtfrost mehr drin. Mal sehen. vielleicht wage ich es ja!
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 18 Mär, 2010 11:12
Wenn die eh schon draußen standen und Du durch den Boden kommst, warum net? Ich seh' da jetzt keine Gefahr. Sie sind ja sozusagen Containerpflanzen. :wink:

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Walnussbaum jetzt umsetzen? von Jimjau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2668

Sa 05 Dez, 2009 20:25

von Jimjau Neuester Beitrag

Frühjahrsblüher jetzt umsetzen? von flowergirl, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

6513

Mi 05 Mai, 2010 18:37

von flowergirl Neuester Beitrag

Hainbuchen jetzt umsetzen ? von betonkelle, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

1938

Do 25 Jul, 2013 21:37

von Plantsman Neuester Beitrag

Phlox jetzt umsetzen? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

919

Di 16 Apr, 2019 23:06

von annewenk Neuester Beitrag

Ginster und Hängekätzchen jetzt umsetzen? von Schnuffy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4562

Di 22 Jan, 2008 11:11

von Junie Neuester Beitrag

Kirschbäumchen jetzt noch umsetzen? von blue_shrimp, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1333

Mi 07 Mai, 2008 8:15

von karin65 Neuester Beitrag

Lebensbäume von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1347

So 26 Okt, 2008 12:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zypressen und Lebensbäume von Liane, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

8039

Di 10 Apr, 2007 10:29

von voodoo Neuester Beitrag

Lebensbäume pflanzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2407

Fr 20 Aug, 2010 11:18

von Gast Neuester Beitrag

Lebensbäume - Thuja von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 5 Antworten

5

1686

Sa 21 Mär, 2015 18:57

von Fuchs Neuester Beitrag