Lauter neue Pflanzen.........

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo Yaksini,

es freut mich zu lesen, dass du heute so einen erfolgreichen Einkaufstag hattest
Zur Pflege der neuen Pflänzlies hast du ja schon viele gute Tipps und Empfehlungen bekommen, da habe ich -vorallem von den Orchideen- viel weniger Ahnung. Mut möchte ich dir machen, was die Fliegenfalle angeht. In meinen Jugendjahren (also schon ne kleine Ewigkeit her) hatte ich auch mal eine. Damals hatte ich noch recht wenig Ahnung von Pflanzen, schon gleich gar nicht von den Karnivoren. Dennoch hat die Fliegenfalle mehrere Jahre bei mir durchgehalten, und das, obwohl da der jugendliche Forscher- äh Vorführdrang viel zu oft durchkam und ich meinen Freundinnen gezeigt habe, wie nett die Fallen doch zuschnappen können. Schlussendlich habe ich sie wohl verdursten lassen - hab' sie fast so trocken wie die anderen Zimmerpflanzen gehalten. Solche Pflegefehler müßten heute nicht mehr passieren, weil man jetzt ja vieles im Internet nachlesen kann.

Viel Erfolg mit all den Neulingen in Deiner Sammlung
orlaya
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Dank Dir Orlaya ,
denke es wird schon .
Wenn was schief geht , lerne ich eben aus den Fahlern . Ich glaube da muß man ein wenig Leidenschftslos sein , und sich einfach trauen .
Wir haben ja auch Fachmenschen für Karnivoren hier , die einem Tp´s geben können . Meine steht jetzt nett mit nassen Füßen da . Man muß es beobachten .
Das schlimme ist das bei den Orchideen selten oder nie dransteht zu welcher Gattung sie gehören .
Habe beim " Hersteller" angerufen um mir diese Info zu holen .
Danach wußte ich erst wirklich das es eine Cattleya ist.
Stand ja auf dem Zettelchen , die Telefonnummer .
War zwar bei Tante Google und habe geforscht welcher Art sie ähnlich ist , fand es könnte eine Cattleya sein , und habe dann die Bestätigung vom Züchter bekommen .
Gibt ja Millionen verschiedener .
Au Mann , aller Anfang ist schwer . Aber spannend .
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Hallo Yaksini

wem sagst du das ... Ich hatte auch mal Karnivoren hab aber schnell festgestellt das sie mich nicht mögen ... haben leider nicht lange überlebt . Aber ich gebe nicht auf .. irgendwann hab ich sicher wieder welche ..(wenn mein Pflanzverbot vorbei ist bestimmt )

gruß Shrek
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Man, da hab ich ihr aj ordentlich eingekauft. Ich war heute auch schonmal so ein bißchen Bodendecker kaufen für die Pflanzsteine.

@shrek
Oh, hälst Du das noch aus? Ich kann es mir schon richtig vorstellen, wie Du dann losrennst und alles einpackszt was irgendwie geht. Ich wär ja genau so.

Gruß...jenny
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hi Shrek ,
ich hoffe Dein Pflanzenverbot ist bald vorbei . Man wird so hibbelig wenn man die dann sieht , und man darf nicht so recht . Grausam .
Ich drück Dir die Daumen für die Zwischenzeit .
Baldrian und Meditation könnten eventuell helfen .

Hi Jenny ,
zur Zeit fangen sie schon an recht viele Sachen anzubieten .
Wirst bestimmt viele schöne Sachen finden .
Nur, viele dürfen ja noch nicht raus .
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3