Ob Gendefekt oder einfach nur Laune der Natur, diese hübsche "gefüllte" Zierquitten Blüte zeigte sich mir heute, während die restlichen nur fünf Blätter besaßen und zum größten Teil schon verblüht waren.
Durch eine Bestimmungsanfrage bin ich bei diesen Bildern gelandet, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Schon irre, was es so alles gibt https://www.google.de/search?q…ated+plant
Ich bin erst mal von doppelt ausgegangen, weil ich zwei Blütenstiele gesehen habe. Aber jetzt, wo du's sagst... Ich glaube aber nicht, dass die Tomate deshalb auch "mehrteilig" wird, auch wenn das lustig mitanzusehen wäre
Meine erste Tomatenblüte in diesem Jahr sah genau so aus, ich dachte aber das sei für Fleischtomaten normal... Die restlichen Blüten und Tomaten sind normal gewachsen und deutlich kleiner.
Ich hoffe ja, dass sich da Samen gebildet haben, das kommt ja auch bei den genveränderten Pflanzen vor. Dann könnte ich mal sehen, ob sich der Defekt auch vererbt und die schönsten wieder weitervermehren....