Lange Wartezeit beim Pflanzen bestellen

Herkunft: Lörrach bei Basel

cbsorko

Hallo Exotenkäufer,

Was ist das längste was ihr auf euere Pflanzen (Bestelllung) gewartet habt ?
Ich habe bei einem Pflanzenhändler anfangs Februar mal eine Bestellung durchgegeben, und warte immer noch darauf.
Schon fast unglaublich oder ?
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Hallo cbsorko

Also Pflanzen selber hab ich bisher nicht bestellt kann aber vom Shop hier nur sagen Super fix was Samen betriftt. Ich glaube es kommt oft auch darauf an welche Saison gerade ist .. wieviel vorrätig ist usw . Allerdings ist deine Wartezeit schon etwas seltsam lang. Darf mann fragen wo du bestellt hast.

gruß Shrek
Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Hallo cbsorko,

ich hab Mitte Februar einige Pflanzen bestellt und warte da heute auch noch drauf, allerdings muss ich dazu sagen, stand unter der Bestellung "Auslieferung ab Ende April Anfang Mai", von daher denk ich, ist das bei mir noch normal.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Ich würde dort einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht warten sie noch auf einen Teil der Bestellung (die Pflanzen sind noch zu klein, würden den Transport nicht überstehen etc.).
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo ,
Samen bekommt man das ganze Jahr über problemlos . Bei Pflanzen ist es so das meist erst ab 01.04... des Jahres verschickt werden .
Die Bestellungen werden gesammelt und anschließend , abgearbeitet . Die Pflanzen müssen ja schon groß genug sein und den Anforderungen des Transports standhalten . Sie züchten die Pflanzen meist selbst und versenden sie dann ab diesem Zeitpunkt .
Auch die äüßeren Bedingungen müssen bei dem Transport stimmen . Nicht das sie beim Versand erfrieren und so weiter ......
Also Geduld , es wird schon .
Habe auch gerade bestellt , wurde aber gleich darauf hingewiesen das es ca. bis zu 6 Wochen dauern kann .

Wir sind ja noch jung und können warten ......
Herkunft: NRW

GoldenSun

also als ich bei ebay meine vanilla bestellt hab war die ratzfatz da.. kann ich nur empfehlen
Herkunft: Lörrach bei Basel

cbsorko

Hallo Zusammen,

danke für euere seelische unterstützung wärend meine Wartezeit
Habe gerade mitbekommen das der Shop angeblich auf sein Grosshändler wartet

Yaksini

Hi Jan ,
klar ist es nervig zu warten , am liebsten hätte man sie gestern schon bekommen .
Wir werden uns gegenseitig trösten .
Bin auch schon ganz hibbelig .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

hallo,
ich warte auch auf 3 bestellungen,
habe mir ja geschworen nie wieder zu bestellen,
eben wegen dem warten.
bin dann doch wieder schwach geworden

Yaksini

Ich hasse das bestellen auch aber manchmal hat man keine anderen Möglichkeiten . Dann beißt man halt in den sauren Apfel .