Lacky wurde gebissen bin stinkesauer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

solche köter haben wir nicht in der siedlung. mir reichen schon die 1-2 hundebesitzer, die ihre hunde in unseren grünen innenhof sch...en lassen
da hätt ich immer gute lust, den besitzer in den a... zu treten. leider weiß ich nicht, wers war, derjenige hätte sicher keine schöne post.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von pokkadis
grad mit dobermännern kann das ins auge gehen, wie mit anderen anlagehunden auch.

Jetzt macht aber wirklich mal halblang! Das kann mit jedem Hund ins Auge gehen, der nicht sozialisiert und erzogen ist. Und vergesst bitte nicht, es ging hier um Lacky, der gebissen wurde & nicht um spezielle Rassen, die vielleicht mal beißen oder besonders Kinder beißen oder grundsätzlich immer beißen. Da haben sich schon Fachleute ganz kräftig in die Nesseln gesetzt mit solchen Diskussionen.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo zusammen,

ich muss mich auch noch mal melden....
Wenn ich hier bei uns zum Einkaufen gehen will oder muss, dann ist das nur möglich wenn ich durch eine kleine Grünanlage gehe.
In besagter Anlage ist es immer so, dass die Hundebesitzer ihre Tiere NICHT anleinen...viele machen das erst, wenn sie über die Strasse müssen.. wenn überhaupt.
Ich habe nichts gegen Hunde... NUR... wenn die da zwischen dem Gehweg Stöckchen hin und her werfen... oder ein Rudel Tiere rennt da hin und her... na ungefährlich ist das auch nicht...Mein GG der oft mit dem Rad unterwegs ist, muss immer Slalom um Hunde und Halter fahren... denn die Halter stehen natürlich in Gruppen zusammen und tratschen.. kein Auge auf die Tiere... warum denn auch...
die Tiere springen dann an ahnungslosen Spaziergängern hoch... jauchen denen die Klamotten über... oder reagieren aggressiv...bellen und knurren...
Oder... sie sche....en den Gehweg völlig zu....auch als Fußgänger ist dann Slalom angesagt...
vor allem weil dieser Weg auch noch Schulweg ist..

Wir haben die Besitzer schon mehrfach auf ihr Verhalten angesprochen... mit dem Ergebnis...wir haben uns blöde Antworten eingefangen...
sollen uns doch mit unsrem Krempel beschäftigen.... geht uns nix an..usw.

und auch hier finde ich das Verhalten der Besitzer zum ko....en...
So manches mal wenn wieder ein Tier mit Affenzahn auf mich zu gerannt kommt....
wird mir echt mulmig...

In einem Wohngebiet mit Schulweg sollte es doch echt möglich sein, das sich Hundebesitzer so benehmen, das NIX passieren kann...
Schilder sind zwar aufgestellt.. aber keinen kümmert es..

und ausgewiesene Freilaufflächen gibt es auch bei uns....
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich hab auch gar nicht gesagt, daß nur dobermänner beißen, wenn sie unangeleint und unerzogen in treppenhäusern rumlaufen. ich hab mich nur gefragt, was wohl passiert, wenn so ein großer wach-rüde denkt, das treppenhaus wär seins. und banu kommt mit ihrem senioren daher.
ich gehöre nicht zu der riege, die denken, alle anlagenhunde sind böse, mir gefallen die auch teils ganz gut, aber ich denke, ein hundeführerschein täte dringend not. für alle rassen.
nur wohin mit den ganzen hunden, die dann ihr zuhause verlieren...
lg, pokkadis
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von pokkadis
... nur wohin mit den ganzen hunden, die dann ihr zuhause verlieren...

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich glaube, wir haben jetzt alles zusammen gefaßt. Meistens ist das Problem hinten an der Leine und allgemein zu sagen: Die Hunderasse macht das und das....ist nicht ok!

@Sporti

Gute Besserung für Lacky und wenn du noch was zu dem Thema nachtragen möchtest, schick einfach eine Pm. Ich mache denBeitrag jetzt erst Mal dicht
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4