Lacky wurde gebissen bin stinkesauer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich würde ihn schon allein deshalb anzeigen, weil er Deinen Hund getreten hat.
Wenn er das auch mit seinem macht, wird der immer agressiver und wenn ich mich nicht irre sind Stachelhalsbänder eh verboten. Das Gespräch mit dem Mann halte ich für vergebene Liebesmüh. Jemand, der so reagiert ist wohl wenig einsichtig.
Eine Anzeige und die dadurch folgende Überprüfung könnte dazu führen, das der Hund von ihm endlich ein vernünftiges Zuhause bekommt.
Auch wenn es schwer verständlich ist, der Hund tut mir leid.

Für Deinen "Kleinen" gute Besserung!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo sporti,

da drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr etwas erreicht. Zumindest rausfinden, wo der besagte Herr wohnt, solltet Ihr natürlich schon. Zusätzlich würde ich an Eurer Stelle selbstverständlich auch davon ausgehen, dass er die - von seinem Hunde verursachte - Tierarztrechnung übernimmt.
Für Euren "Kleinen" drücke ich ganz fest die Daumen, dass er bald wieder auf'm Dampfer ist.

@laroe4: Was ich meinte, war nicht, dass ich nichts unternehmen würde. Auch wenn ein Stachelhalsband im Spiel ist, würde ich das nicht unerwähnt lassen. Ich würde jedoch nicht, zur Polizei flitzen und sagen, "wer weiß, was dieser Hund macht, wenn ein Kind..." und so weiter. DAS ist für mich Lästerei, Spekulation und hat NICHTS mit den Fakten zu tun. Genauso, wie zu sagen, "ja, der ist ja schon als aggressiv bekannt". Wenn dieser Hund schon öfter aufgefallen ist, dann ist das für mich ein Fakt, der erwähnt werden sollte - alles andere ist für mich Lästerei. Ich glaube, dabei spielt es gar keine Rolle, ob man selbst Hundehalter ist oder nicht - egal in welcher Angelegenheit: ich finde, man sollte immer erstmal durchatmen und sich dann auf die Fakten beschränken.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo Sporti,
das kann ja wohl nicht wahr sein.... das so ein A.......h nicht in der Lage ist seinen Hund unter Kontrolle zu halten...
und dann auch noch nach zu treten.... ist ja wohl die Oberfrechheit....hätte er sich besser drum gekümmert das sein Hund das gar nicht erst macht...
aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.... alles dran setzen das der Herr belangt werden kann... ist ja wohl ein Unding das du nicht nur den Patienten, sondern auch noch die TA Rechnung hast...
denn die Kosten beim TA werden ja insgesamt sicher noch höher..mit Nachsorge usw.

ohhhhh.. ich könnte mich aufregen.....
der Kerl soll unbedingt zahlen....und sein Tier muss unbedingt begutachtet werden...und der Kerl ob er überhaupt in der Lage ist dieses Tier ordentlich zu führen...

denn abwegig ist es ja nicht , das der Hund auch auf Kinder oder weitere Hunde losgeht
und wenn das erstmal auch bei der Polizei bekannt ist.... dann unternehmen die evtl doch schnellstens was..
vor allem wenn du die Adresse von im raus findest..

ich drücke dir die Daumen das alles klappt...halte uns bitte auf dem Laufenden..
und deinem Patienten wünsche ich gute Besserung und das es ganz bald wieder in Ordnung kommt...

ich kanns echt nicht glauben... da muss doch was unternommen werden...

und wenn ich mich recht erinnere... Tiere werden nicht mehr als SACHE behandelt...
Gesetze sind geändert worden...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Krass, wenn ich das richtig gelesen habe, was Chivas Link verrät, müsstest Du Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen... Danke für den Link, Heike!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Chivas Link ist denke ich nicht maßgebend. Dort wird von "Franken" für den Fall der Sachbeschädigung geschrieben - scheint sich um schweizer Recht zu handeln.

Ich stimme Billycat zu - im deutschen Recht ist der entsprechende § im BGB geändert worden - Tiere sind nicht mehr nur "Sachen" - ich hab's neulich noch nachgelesen! Ich suche mal bei Gockel.......

Hier ist es: http://dejure.org/gesetze/BGB/90a.html
Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

Ja, ist Sachbeschädigung, aber im Gesetz steht auch ausdrücklich, dass Tiere keine Sachen sind, sondern nur wie solche behandelt werden, damit man nicht in jedem §§ auch noch Tier schreiben muss,
ich würd auch sofort ne Anzeige machen. Der kleine tut mir wirklich leid. Bei mir fand ein Hund meinen Oberschenkel mal zum Anbeißen. Ich konnte über 1 Woche nicht sitzen und im Hochsommer keine kurze Hose anziehen. Kann also nachfühlen, wie es dem kleinen geht....
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Sporti!
Ich kann dir nur meine besten Wünsche für Lacky ausdrücken.

Anzeige versteht sich von selbst.

Wenn du MAGST könntest du auf jeden Fall noch Handzettel an Bäume und Laternenpfähle in der Nähe von Supermärkten, Postämtern usw kleben.

Darauf würde ich den Vorfall schildern, Zeugen suchen UND andere Betroffene suchen. Falls dieser Hund schon anderen Leuten und/oder ihren Tieren Schaden zugefügt hat, könnt ihr euch bei der Anzeige und allen anderen Schritten zusammentun.

Alles Gute,
Banu
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

solchen leuten sollte der hund weggenommen werden.
ich denk mir oft, man braucht für alles nen antrag und papierkrieg und führerschein, nur kinder und hunde kann sich jeder zulegen wie er gerade lustig ist. das macht mich echt wütend, was mit deinem hund passiert ist.
eine freundin hat sich vor ein paar jahren einen schäferhund-senior aus dem th geholt, mit dem hat sie vorher schon gassigehdienst gemacht. der war absolut unverträglich mit artgenossen, und man konnte deutlich sehen, noch bevor er an der leine gezogen hat, daß gleich was kommt.
meine freundin hat intensiv mit ihm trainiert, er liebt andere hunde immer noch nicht, aber man kann auf die straße gehen mit ihm und er ist total auf meine freundin fixiert. wenn man seinen hund kennt und weiß, er mag keine anderen hunde, nimmt man ihn zur seite, lenkt ihn ab und gut. der gute mann hat sein tier nicht unter kontrolle.
uuiiiii, beim thema tierquäler geht mir immer der gaul durch!!!
du mußt den anzeigen!
und ansprechen würde ich den nicht, ich würde ihm hinterherschleichen und rauskriegen, wo er wohnt, namen aufschreiben, anzeigen. die idee von banu ist auch nicht schlecht, mit den zetteln in der umgebung. oder noch besser: inserat im regionalblättchen, dann liest es wirklich jeder, zettel sind leicht wieder abgerissen.
ich drück euch die daumen und wünsch alles gute. halt uns auf dem laufenden,
lg, pokkadis
Herkunft: München USDA 6

Banu

Ja, die Idee mit dem Regionalblatt ist auch gut.

Nee, das ist ein so empfindliches Thema. Ich hab selber nen Hund der schon 16 ist. Und wir haben gleich nebenan jemanden der gleich drei Hunde hat, die immer unangeleint aus der Wohnung gelassen werden.

Im Erdgeschoß wohnt ein Paar (Wohnungstür gleich gegenüber Hauseingang), das sich jetzt nen großen Weiß-nicht-was und nen Dobermann Welpen angeschafft haben. Diese Hunde werden ebenfalls ohne Leine aus der Wohnung gelassen.

Nun hab ich das Problem nen Rüden zu haben der halt auf andere Rüden nicht gut zu sprechen ist, den ich aber gut kenne und gut von anderen Hunden ablenken oder fernhalten kann beim Gassigehen.

Tja, zu Hause im Treppenhaus wo jeden Moment die Wohnungstür aufgerissen werden kann und Hunde rausstürmen können, kann ich das nicht.

Da wir auch noch im Dritten Stock wohnen müssen wir bei jedem mal rauf und runter an beiden Wohnungen vorbei, wobei ich jedesmal ein Stoßgebet absende bevor wir rausgehen, da es bei einem zusammentreffen zu ner Keilerei kommen kann.

Letztens haben die mit dem Dobermann im Hinterhof geparkt, während wir schon an der Tür waren und hochwollten. Ich hab schnell noch die Tür aufgesperrt und schon hab ich vor dem Haus das grollende, tiefe Bellen des Viech´s gehört.

Da es nicht angeleint ist, wär es auch nicht ausgeschlossen, das es uns nachsetzt. Also hab ich meinen alten Hund so gut es geht (weil er sich nicht hochnehmen lässt) die Stufen hochgehetzt. (Wer hat das Recht meinen armen Hund so hochzuhetzen?)

Oder andere Hundebesitzer lassen ihre Hunde Leinenlos umherlaufen, so wie mir das auch schon mal Nachts beim Gassigehen passiert ist, wo es stockfinster war, weils keine Beleuchtung gibt, und die zwei schwarzen, Riesenviecher, sind aus einem Weg hervorgebrochen.

Deshalb frage ich mich:
Was ist so schwer oder schlimm daran, seinen Hund anzuleinen? Ist es pure Faulheit und Egoismus oder einfach nur Dummheit?

LG und die besten Grüße für Sporti das ihr den Kerl drankriegt!
Banu
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

banu, red doch mal mit den ganzen hundehaltern bei dir im haus. kann ja im guten nicht so schwer sein, denen klarzumachen, daß sie wenigstens im treppenhaus mit leine gehen, bevor dein wauli noch nen herzkasperl kriegt vor lauter treppenhochhetzen. meine freundin lauert auch immer,wenn sie hört, daß der nachbarhund rausgeht und sie mit pedro rauswill, bis der andere hund weg ist. aber meine freundin wohnt im erdgeschoß.
die fronten sind bei dir ja anscheinend noch nicht verhärtet. besser vorbeugen, bevor noch was passiert.
lg, pokkadis
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo Banu,
na was du da schreibst ist ja auch der Hammer....
kannst du da nicht mal irgendwem von den Zuständen in eurem Haus einen *Wink mit dem Zaunpfahl* geben ???
Behörden oder so sind doch immer ganz wild auf solche Tipps...
denn das ist ja wohl echt Lebensgefährlich da im Haus rumzulaufen... auch wenn jemand mal Besuch bekommt..oder ähnliches...

unglaublich.. ehrlich.. denn ich denk mal mit den Leuten zu reden ist voll für den Ärmel...bzw. bringt gar nix...
Herkunft: Thüringen

Jura

Herkunft: Singen

Razorback

Hallo zusammen..

So als erstes, ich bin seit vielen Jahren mit Hunden zusammen (es waren mal 62 Huskies und in der Zwischenzeit ist nur noch meine Leithündin Joy von dem ganzen Rudel übrig, sie ist nun 15 Jahre jung, in Pension und ist eine Grönländerin, was bei weitem nicht heissen soll, macht mal Platz jetzt komme ich...

Aber versucht trotz des Ärgers und des Mitleides, jetzt erst einmal an eueren Hund zu denken. Ich meine dies nicht in Form des Tierarztes (ist ja schon geschehen)sondern der psychischen Folgen wegen. (Bitte befragt den Tierarzt ob durch die Krümmung der Fangzähne (bei jedem Hund) nicht die Hautplatten geteilt wurden, wenn ja müssen die unbedingt gereinigt werden da dies ansonsten einen Infektionsherd bilden und es unter der genähten Wunde zur Eiterbildung kommen kann...

So aber jetzt zu dem eigentlichen Problem. Dies liegt im psychischen Bereich. Viel Aufregung um Anzeige etc. etc. ist alles Gut und Recht, aber das eigentliche Problem, ist mit dem bezahlen der Tierarztrechnung nicht gelöst, die psychischen Folgeschäden beim Hund können viel weitreichender sein.
So kleiner Vortrag, bitte nehmt es mir nicht übel.
Der Hund ist ein Rudeltier, mit einer strengen Hirarchie die schon tausende von Jahren alt ist. Diese Hirarchie hat der Haushund auf die Beziehung Mensch Hund übertragen. Jetzt kommt das Problem, dadurch dass der andere Halter auf Deinen Hund los ist, womit ist egal (ich würde Deinem Hund eine riesen Wurst spendieren dass er nicht gebissen hat als er getreten wurde, denn dann währe der gesetzliche Fall nämlich ein ganz anderer geworden) hat er Partei ergriffen und dein Hund wurde durch ein fremdes Rudel angegriffen.
Dadurch dass Du nun nicht eingeschritten bist, KANN, es zu einem Vertrauensverlust kommen. Dies wird sich aber mit der Zeit legen. Das viel grössere Problem liegt jetzt bei deinem Hund und deiner Kommunikation mit ihm. Es kann sein dass er in Zukunft mit Angst und/oder sogar Aggression auf andere Hunde reagiert.
Desshalb bei den in nächster Zukunft anstehenden "Gassi" gängen, versucht dem Hund eure eigene Vorsicht nicht rüber zu bringen. Versucht nicht an das zu denken was da gewesen ist sondern an das was vorher war. Wobei das bei einem Hund gar nicht so einfach ist, da er Stimmung über Geruch, Atmung und Sicht wahrnimmt.
Sucht Spazierwege wo Ihr alleine seid und nicht Gefahr lauft unberechenbare Situationen zu beschwören auch wenn das eine Autofahrt bedeutet. Was der Hund jetzt braucht ist kein Gerichtsbeschluss sondern psychische Ausgeglichenheit und Ruhe. Keinen Stress mit anderen unbekannten Hunden oder irgendwelchen pseudo Hundebesitzern.
Der andere Hundebesitzer ist ein menschliches Problem und soll auch von denen gelöst werden.

Ich will hier mit einem Satz von Georg Attla enden.. Der Hund macht niemals Fehler, er ist jenseits von Gut und Böse.
Herkunft: Singen

Razorback

Ganz kurz zu BANU

Versuch über das Ordnungsamt einen Leinenzwang für die Dobermänner zu erwirken, da der Dobermann in fast allen Bundesländern ein Anlagehund ist sollte dies eigentlich kein Problem darstellen.
Als Beweis reichen meist schon Fotos.
Aber da stellt sich natürlich dann die Frage zum Nachbarschaftskrieg der dadurch entstehen wird.

Gruß
Der Schwarzgraue
P.S. Sorry habe in meinem oberen Beitrag den Gruß vergessen es sei hiermit nachgeholt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4