Lacky wurde gebissen bin stinkesauer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich mir mal Luft machen! Wollte gestern Abend noch schnell Bilder entwickeln lassen und da Lacky mich ganz freudig angeschaut hat, so nach dem Motto, Fahrradfahren uhu, habe ich ihn mitgenommen. Auf der Strecke sah ich einen Mann mit Hund beide sind mir wohl bekannt da es einer der netten
Halter ist, der Stachelhalsband nutzt weil sein "böser" nicht anders zu halten ist. Also habe ich Lacky ganz kurz genommen damit die zwei sich nicht in die Quere kommen. Der Mann hat seinen Hund nicht kurz genommen und da ist es passiert, der Hund kam auf uns mit lauten geknurre zu und hat sich in Lacky verbissen. Ich wollte den Moment abwarten wo einer versucht nachzufassen um beide auseinander zuziehen was macht der Mann fängt an auf Lacky einzutreten. Ich dachte ich werde nicht mehr. Irgendwann hatten wir die zwei auseinander da geht der Mann einfach weiter ich habe erstmal geschaut ob bei Lacky alles O.K. ist habe im dunkeln auch erstmal nichts entdeckt. Ich habe diesen Unmensch auch noch zu Rede gestellt nachdem ich ihm mit dem Fahrrad eingeholt hatte aber wirklich produktiv war das Gespräch nicht . Na gut nichts weiter passiert, war mein Gedanke doch dann im Laden der Schreck meine Hände waren voller Blut. Ich habe Lacky in den Laden geholt um Licht zu haben und da musste ich mich zusammenreisen das ich mich nicht übergebe, unter dem dicken Zottelfell im Übergangsbereich von Vorderhand zur Brust eine klaffende Fleischwunde . Eine halbe Stunde später waren wir beim Bereitschaftstierarzt, er meinte nur:"Auwei das ist ja heftig" Der TA wollte eigentlich alles schön vernähen aber trotz LMAA Spritze hat sich Lacky sehr gesträubt um einer Vollnarkose zu entgehen, wurde dann geklammert. Die Rechnung war dann der nächste schock aber naja was macht man nicht alles für so ein liebe Wollkugel da müssen die zweibeiner halt ein wenig zurückstecken . So nun liegt er hier rum hat ein T-shirt an damit er nicht an der Wunde leckt und ist ziemlich ruhig. Normalerweise kaspert er mit unserem Großen immer rum wenn er aus dem Bett kommt heut ist er nicht aufgestanden da kullerten auch noch bei unserem Großen die Tränen dadurch hat der Kleine es auch mitbekommen und ich hatte zwei weinende Kinder. Arh ich bin so sauer!!! Das einzigste was ich mir ankreide, ist das ich nicht abgestiegen bin vielleicht hätte man das ganze verhindern können. Aber wer rechnet schon damit das andere Hundebesitzer die wissen wie ihr Hund auf andere reagiert (gesehen hatte er uns ja) ihren Hund nicht an die kurze Leine nehmen.

L.G. Sporti
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde den anzeigen bzw kann man den nicht irgendwo melden? Ordnungsamt?

Der Hund ist scheinbar ohne ersichtlichen Grund auf Lacky losgegangen und der Halter ist nicht in der Lage den Hund "zu führen". Hast du eine Rechtschutzversicherung? Ich würde versuchen mir das Geld von dem Halter wieder zu holen!

Gute Besserung
Herkunft: Glindow

Karin69

Ich möchte dich bitten, diesen Hundebesitzer sofort anzuzeigen. So etwas ist nicht zu dulden, es passiert wohl genug. Bei erfolgreicher Ermittlung muss er auch die Rechnung für den Tierarzt bezahlen bzw. seine Hundehaftpflichtversicherung. Bitte lass diese Sache nicht einfach so auf sich beruhen, es ist schon schlimm genug, dass dein Hund solche Schmerzen hat.
Hat denn dein Tierarzt nichts dergleichen gesagt?

Ich wünsche deinem Schatz gute Besserung und ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
das tut mir wirklich leid für den kleinen.
Aber auch bei normalen Beißereien muß der entsprechende Besitzer des "schuldigen" Hundes die Tierarztrechnung bezahlen.
Das ist das Mindeste was sein muß!!!!
Ob eine Anzeige etwas bringt, weiß ich nicht, aber für dir Rechnung muß er auf jeden fall aufkommen.

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Glindow

Karin69

Hab mich kurz erkundigt: Also als erstes sofort Anzeige bei der Polizei gegen den Hundehalter. Da es sich in Deutschland bei deinem Hund nur um eine Sache handelt, kann es eine Weile dauern, bis sich da wirklich etwas tut. Deshalb solltest du mit der Anzeige dann zum Ordnungsamt gehen. Dort gibt es eine Stelle für Tierhalter. Diese arbeiten im Auftrag der Stadt bzw. der Gemeinde und werden schneller reagieren.
Du solltest immer bedenken, dass es jetzt nur ein Hund (für dich ja wie dein Kind) war, aber durch dieses Tier bzw. diesen Hundehalter sind auch Kinder in Gefahr. Es ist schon genug passiert, man muss einschreiten und nicht denken, ach ist alles nicht so schlimm.

Ich wünsche deinem alles Hund alles erdenklich Gutes
Herkunft: FFB

laroe4

Bin auch dafür den Halter anzuzeigen.

Es kann nicht angehen, dass ein agressiver Hund ohne Beissschutz rumlaufen darf.

Die Polizei hat selbst Hundeführer und reagiert da auch reletiv schnell. (Ich habe das bei einem Bakannten mitbekommen, dessen Hund in einer beisserei verwickelt war. Für seinen Hund war das kein Problem) Es wird ein Wesenstest durchgeführt und die weitere Vorgehensweise festgelegt. Hierbei kann alles herauskommen von total gutmütig bis zur wegnahme des Hundes.

Gib den Beamten auf jedenfall Bescheid, dass die Hunde des Besitzers als agressiv bekannt sind und du nicht sicher bist, dass die nicht auch auf spielende Kinder los gehen würden.

Wünsche euch alles gute.

Ach ja, nochwas: Du kannst dir relativ sicher sein, dass mit deinem Lacky auch dieser Wesenstest gemacht wird. Aber da dürftest du ja keine Probleme mit haben. Denn das wäre das erste mal, wenn der "Gegner" nicht behaupten würde dass deiner angegriffen hätte.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von laroe4
Gib den Beamten auf jedenfall Bescheid, dass die Hunde des Besitzers als agressiv bekannt sind und du nicht sicher bist, dass die nicht auch auf spielende Kinder los gehen würden.

Das weiß keiner und grenzt ja schon an Lästerei. Entschuldige, aber ich würde bei den Fakten bleiben! Die Sache an sich ist schlimm genug auch ohne, dass man sie mit solchen Behauptungen aufbauscht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich würde nur das mit dem Würgehalsband erwähnen wenn das wirklich am Hund gesehen wurde
Herkunft: FFB

laroe4

Sorry Canica,

aber ich habe das aus dem ersten Beitrag so raus gelesen, als seien die Hunde als so agressiv bekannt. Wenn dem so ist hätte ich keine Hemmunge, auch wenn du es als Lästerei bezeichnest. (Aber hierzu kann sich jeder seine eingene Meinung bilden, denn wir kennen die Hunde nicht)

Nicht dass du denkst ich bin ein Hundegegner. Ich habe selbst einen Hund der aber "sozialisiert" ist.

Zm Stachelhalsband: Wenn ich mich nicht ganz irre, sind Stachelhaslbänder vom Tierschutzgesetz her verboten worden.
Herkunft: Thüringen

Jura

Ich bin auch für eine Anzeige des Besitzers. hab ich richtig gelesen? Er hat nachgetreten?? Es wäre sicher hilfreich, wenn das noch jemand mitbekommen hätte.
Ich denke auch, dass die Haltung überprüft werden sollte--auch der Halter. Wenn ich mit dem Hund an der Leine gehe muß ich immer aufmerksam sein. Und dann merke ich auch rechtzeitig, wenn mein Hund etwas vorhat (zieht an der Leine) und kann rechtzeitig eingreifen, bevor Schaden entstehen kann. Mein Vater war über 30 Jahre lang Hundeführer auf Streife--die mussten auch hören. Und wenn ich mir einen Hund zulege, dann übernehme ich eine Verantwortung. Das sollte eigentlich jeder wissen.Und Stachelhalsband hin oder her--es zeigt doch deutlich, dass die Kommunikation nicht stimmt. Und ohne etwas dazudichten zu wollen--wer sagt, dass der Hund bei einem schreienden Kind ruhig bleibt.? Das Problem ist nicht das Tier sondern das Verhalten des Besitzers. Und der muß doch erfahren, dass er falsch liegt.

Dem kleinen Patienten alles Gute.

LG jura
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo,also ich schließ mich an,finde es auch richtig,Anzeige machen,und die Tierarztrechnung muß er zahlen,hatte auch mal so einen Fall,und ich wünsche dem armen Kerlchen gute Heilung,Gruß Bonny
Herkunft: nähe Karlsruhe

Zhenya

Ich wünsche deinem Lacky alles gute,dass er sich wieder schnell erholt.
Anzeigen würde ich diesen Kerl auch auf jeden Fall.
Es gibt leider immer wieder Leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und trotzdem meinen sie sind mit ihrer Hundeerziehung im Recht selbst,wenn dann solche schlimmen Dinge passieren.Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung aus meiner Verwandtschaft.

Sporti

Wir wollen versuchen mit dem Hundebesitzer zu reden und legen uns heute Abend auf die Lauer. Dem Hund gebe ich keine Schuld der kann ja nichts für seine Prägung auf der anderen Seite haben wir Lacky aus dem Tierheim geholt da war er 11 Monate und hatte schon 7 Vorbesitzer und ja er war eine Katastrophe aber wir haben mit ihm gearbeitet und er ist mittlerweile der zuverlässigste Hund den ich hatte. Also das zeigt wieder mal das Problem ist am oberen Ende der Leine. Habe vorhin mit dem Veterinäramt gesprochen (hab da eine gute Bekannte sitzen die selbst Tierärztin ist) aber viel Hoffnung konnten die mir auch nicht machen. Ist Vergleichbar mit Fahrerflucht ohne Namen und Zeugen kaum eine Chance.
Jetzt möchte ich mich noch bedanken für die Genesungswünsche für unseren "kleinen" der übrigens 30kg wiegt

Hier noch zwei Bilder von unserem Patienten
Lacky 018.1.jpg
Lacky 018.1.jpg (1.16 MB)
Lacky 018.1.jpg
Lacky 021.1.jpg
Lacky 021.1.jpg (1.22 MB)
Lacky 021.1.jpg
Herkunft: NRW

Bonny

Huhu,Du schreibst doch oben in Deinem Beitrag;---------------Auf der Strecke sah ich einen Mann mit Hund beide sind mir wohl bekannt da es einer der netten
Halter ist, der Stachelhalsband nutzt weil sein "böser" nicht anders zu halten ist.
-----------------------
Ich nahm an Du kennst diese Person
Ui,der arme Kerl,ich wünsch Dir auf jeden Fall Erfolg bei der Suche,und frag doch mal andere Hundebesitzer die auf Deinem Weg liegen,vielleicht kennt den jemand,ich wünsche das alles wieder gut und rasch heilt,Gruß Bonny

Sporti

Leider nur vom sehen ich weis in etwa wo er wohnt deswegen hoffen wir das wir ihn heut abend antreffen. Habe heut schon einige Leute gefragt aber die wussten auch nur in etwa die Richtung mal schauen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4