Kuckt mal!-Stiefmütterchen

Andra

Hallo,

als ich heute meinen Fuss vor unsere haustür setzte sah ich etwas kleines lilanes auf dem Boden, und das musste ich natürlich sofort untersuchen.

Es war ein mini-stiefmütterchen das aus einer spalte zwischen denn betonplatten herauswuchs und munter vor sich hinblüht Und das bei dem Wetter es ist nachts schon frost bei uns und richtig kalt.Deshalb hatte die kleine schon 3 erfrorene Blätter,ich habe beschlossen sie zu retten und habe sie aus der Spalte heraus gemurkst dabei leider die wurzelchen abgemacht . Und jetzt steht sie im kühlen Gang bei mir da sie es ja nicht warm mag. Und hoffe sie blüht noch ein bisschen und wächst an.

Das hat mich einfach fasziniert das die so hartnäckig war das muss man doch belohnen.
Anbei ein Bild kuckt mal wie mini

Liebe Grüsse Andrea
(ja ich kann wieder Bilder machen GG hat Kamera repariert,(naja gibt keine neue aber hats ja gut gemeint)das heisst meine Nahaufnahmen sind immer noch nicht so dolle ich hoffe ihr könnt was erkennen.)
PIC00028.JPG
PIC00028.JPG (306.02 KB)
PIC00028.JPG
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Ist das süß
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Ist ja wirklich niedlich Du bist aber pflanzenfreundlich