Krötenlilie (Tricyrtis formosana) treibt aus

Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

Hallo,

ich habe heute die besagte Krötenlilie reduziert gekauft. Ein schöner großer Ballen im 20cm-Topf. Sie treibt schon wieder aus, deswegen weiß ich nicht so recht, was ich mit ihr machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mit ihr umgehe? Ab wann kann ich sie raus stellen? Sie ist ja winterhart, aber eigentlich treibt sie um diese Jahreszeit doch nicht aus, oder?

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen! Eine Krötenlilie wollte ich schon lange haben.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Trocknerflusen

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe, die Nacktschnecken kommen nicht bis zu mir in den vierten Stock...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
sag das nicht, alles schon erlebt, wenn die was leckeres riechen, dann schleimen die sich überall hin

kommen die in einen kasten

Paco97

Hallo,
Da wir selber im Garten die Krötenlilien haben weiß ich har genau das sie zu dieser Jahreszeit austreibt . Wenn du sie noch drinne stehen hast dann lass sie ruhig noch bis zu frostfreien Tagen drinne.

Mit freundlichen Grüßen Pati

Trocknerflusen

Naja, ich habe im Sommer eigentlich 24 Stunden die Fenster zum Dach auf und drinnen stehen am Fenster lauter saftige Orchideen und andere Gewächse und Nacktschnecken habe ich noch nicht gesehen... ich denke, die Krötenlilien sind sicher.

Sind sie empfindlich, was Sonne angeht? Ich würde sie auf mein nach Südwesten ausgerichtetes Dach stellen. Im Sommer wird es schon recht heiß.

Paco97

@Trocknerflusen:

unsere Krötenlilie steht im sommer auch immer in praller sonne und sie hat sich noch nie einensonnenbrand geholt

Lg Paco97
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Warum bist du nicht in der Schule

Trocknerflusen

Danke für den Tipp, Paco!

@ Mel
Hehe, erwischt!

Paco97