Krankes Engelchen , was tun????

Herkunft: Friedrichshafen

Pflanzensüchtige

Hallo liebe Engelstrompetenfreunde ,

habe mir vor kurzen ein kleines Engelchen zugelegt , jetzt nach kurzer Zeit sieht sie leider gar nicht mehr gesund aus, was kann oder sollte ich tun , damit es ihr wieder besser geht!!!!
BILD0026.JPG
BILD0026.JPG (247.67 KB)
BILD0026.JPG
BILD0025.JPG
BILD0025.JPG (365.07 KB)
BILD0025.JPG

nightmare

Hallo, bei mir hatten die immer ganz schnell Spinnmilben, die Blätter sahen dann auch so aus. Hast du da schon mal nachgeguckt? Ansonsten melden sich ja hoffentlich noch die Spezialisten...

Pflanzensüchtige

Ja , habe schon nach kleinen Lebewesen gesucht aber leider nichts gefunden!!!!Sogar mit ner Lupe.

nightmare

Vielleicht kannst du schon mal aufschreiben, in was für Erde die steht, wie oft gegossen, welcher Standort? Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber meistens werden die Angaben für eine "Ferndiagnose" benötigt.

Pflanzensüchtige

Sie steht in ganz normaler Blumenerde, vor einer Woche hat sie Blaudünger bekommen , was man auf dem Bild sehr gut noch sieht.Gießen bei heißem wetter täglich , wenn nicht heiß , dann nach bedarf.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo Pflanzensüchtige,

wie groß ist Dein Engel und wieviel Blaukorn hast Du gegeben?

Ferndiagnosen sind immer recht schwierig.... es gibt viele Möglichkeiten, warum es deinem Engel nicht so gut geht. Es könnte sein, daß der Wurzelballen auch einfach zu feucht gehalten wurde......

Vielleicht könntest Du die Pflanze mal vorsichtig aus dem Topf holen und den Wurzelballen fotografieren (nur wirklich scharfe Bilder wären von Nutzen)

Ciao, DonnaLeon
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich hab Dich auf jeden Fall mal in die richtige Kategorie verschoben!

Pflanzensüchtige

Juhu , mein krankes Engelchen treibt neue Blätter, die alten hat sie abgeworfen,ich freu mich riesig.Engelchen sind nicht tot zu kriegen.