Kranker Baum? ->Araucaria

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Unsere araucaria araucana ist ca.32 Jahre alt und wird seid ein paar Jahren immer brauner:Jetzt auf einmal sogar fast bis ganz nach oben ;bitte um Hilfe was kann das sein und was kann ich dagegen tun ich habe richtig angst um unseren Baum!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo!

Kannst du mal ein Foto zeigen, das hört sich nach Wurzelschaden oder zu wenig Wasser an
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Mel habe leider im Moment noch kein Foto. Wie könnte so ein Wurzelschaden enstehen und was wäre mit Dünger?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wühlmäuse zum Beispiel?

Wann hat das denn angefangen und wie schlimm ist es? Das was braun ist, wird auch nicht wieder grün
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Sehr schlimm vor ca. 4 Jahren hat mir ein Gärtner gesagt das wäre ganz normal, da die Kraft oben im Baum gebraucht würde und daher unten Äste absterben.
seit ein paar Wochen allerdings ist er extrem auch nach oben braun geworden.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gieß den mal, wenn es warm ist! Ohne BIlder können dir die Profis hier nicht helfen....das die unten braun werden und einen Stamm bilden ist ok!
Herkunft: lauffen
Blüten: 250

dnalor

es könnte ein nährstoffmangel sein . welcher ist die frage, die sicher nur eine bodenprobe beantwortet.

ein bild wäre sehr hilfreich. mfg roland