Zitat geschrieben von BigMama
Sagt mal, weiß irgendjemand wie man dieses chinesische "Kraut der Unsterblichkeit" anwendet und vor allem: wie schmeckt das? Im letzten Jahr hatte ich das ein paar mal im Gartencenter gesehen, aber wenn es so schmeckt wie die Gojibeere, dann verzichte ich lieber auf die Unsterblichkeit.
Ich mag das Zeug gerne, und vor allem waechst es auch extrem schnell und anspruchslos. Hatte vor zwei Jahren 3 Pflanzen bei AS-Garten gekauft, und hab daraus mittlerweile 10 gemacht, die in der Wohnung bleiben. Stecklinge sind super einfach, hab 3 Pflanzen aus Ranken gewonnen, eine die unter nem Sandsack Wurzeln geschlagen hat (auf Balkonkacheln!) und eine, die Wurzeln unter dem Topf einer andere Pflanze gemacht hat, und eine hat sich unter die Balkonkacheln gedraengt und ist im Estrich gewachsen. Das Zeug ist tatsaechlich unsterblich.
Im Winter ziehen sie ein, und von Januar bis August oder so wachsen die nen halben Meter pro Woche. Hatte schon Ranken durchs ganze Zimmer, die 7 Meter lang waren. Mit Schnittlauch das ergiebigste, was ich bisher so hatte.
Tee hab ich noch nicht probiert, ich ess die gerne frisch.