Wollschweber meine Kollegin hat so was im Garten. Wäre sogar winterhart. Sehr gut für mich. Und angeblich würde das auch lecker schmecken.
Ob das nun dieses Santolina viridis ist, das weiß ich nicht. Noch hoffe ich ja darauf, daß mir die Kollegin vielleicht einen kleinen Ableger oder so mitbringen kann. Die schwärmt auch von Currykraut, aber ich mag Curry weder essen noch riechen, das will ich also auf gar keinen Fall auf meinem Balkon haben.
Bis jetzt auf der Wunschliste steht auf jeden Fall:
Schokominze und Zimtminze (schon wegen dem Geruch) soll ja winterhart sein
dieses Olivenkraut
Spitzwegerich (bei Mückenstiche)
Oregano (ist wohl winterhart)
Thymian - winterhart
Rosmarin - winterhart
Schnittlauch
Salbei (dazu hat mich Rose überredet)
Sauerampfer (bin ich mir noch nicht sicher)
Knobischnittlauch (wenn ich den irgendwo finde)
eigentlich auch noch Bärlauch, aber ob das was für den Balkon ist, weiß ich nicht.
Angeblich gibt es ja auch noch Cola-, Limonaden- und Kaugummisträucher, meinte meine Kollegin. Aber erstens habe ich keinen Platz mehr und zweitens kann ich mir keines der dreien im Essen als Gewürz so richtig vorstellen.
Trucker, grünes Zypressenkraut hört sich aber nicht so toll an. Zumindest käme ich bei dem Namen nicht auf die Idee, daß es genießbar ist.
stefanie-reptile, Du kennst Olivenkraut. Heißt das, daß Du es magst, oder daß Du lieber die Finger davon läßt?
Ob das nun dieses Santolina viridis ist, das weiß ich nicht. Noch hoffe ich ja darauf, daß mir die Kollegin vielleicht einen kleinen Ableger oder so mitbringen kann. Die schwärmt auch von Currykraut, aber ich mag Curry weder essen noch riechen, das will ich also auf gar keinen Fall auf meinem Balkon haben.
Bis jetzt auf der Wunschliste steht auf jeden Fall:
Schokominze und Zimtminze (schon wegen dem Geruch) soll ja winterhart sein
dieses Olivenkraut
Spitzwegerich (bei Mückenstiche)
Oregano (ist wohl winterhart)
Thymian - winterhart
Rosmarin - winterhart
Schnittlauch
Salbei (dazu hat mich Rose überredet)
Sauerampfer (bin ich mir noch nicht sicher)
Knobischnittlauch (wenn ich den irgendwo finde)
eigentlich auch noch Bärlauch, aber ob das was für den Balkon ist, weiß ich nicht.
Angeblich gibt es ja auch noch Cola-, Limonaden- und Kaugummisträucher, meinte meine Kollegin. Aber erstens habe ich keinen Platz mehr und zweitens kann ich mir keines der dreien im Essen als Gewürz so richtig vorstellen.
Trucker, grünes Zypressenkraut hört sich aber nicht so toll an. Zumindest käme ich bei dem Namen nicht auf die Idee, daß es genießbar ist.
stefanie-reptile, Du kennst Olivenkraut. Heißt das, daß Du es magst, oder daß Du lieber die Finger davon läßt?