Korkenzieherweide Nesterl? Pflanzengallen

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Niederösterreich, Gu…

Santarello

Zitat geschrieben von Rose23611
.....ich lasse mich nicht verwirren

Brauchst du auch gar nicht, denn du bist es ja anscheinend schon

Vielleicht kannst du dich mal entscheiden;
Die ganze Zeit sprichst du von Gallwespen (steht auch in der Überschrift so) und nun sind es plötzlich Pflanzengallen.

Naja, aber mittlerweile bin ich es von manchen Personen schon gewohnt, dass sie sich es drehen, wie sie es gerade brauchen
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Santarello
.....ich lasse mich nicht verwirren

Brauchst du auch gar nicht, denn du bist es ja anscheinend schon

Sandra,
ich will mich nicht in die Diskussion einmischen,
das finde ich ist aber schon beleidigend.
Das muss nicht sein

Santarello

Entschuldige, aber wenn in der Überschrift von "Gallwespen" und im Beitrag selber von "Pflanzengallen" die Rede ist, dann kann das nur an Verwirrtheit liegen, denn das Selbe ist es ja nicht........

Ausserdem ist ja Verwirrtheit nichts Schlimmes und etwas das jeder hat, also frage ich mich, warum das schon wieder persönlich genommen wird
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hi Santarello,
da hast Du Dich aber mal ordentlich im Ton vergriffen, ich appelliere an Deine hoffentlich Gute Kinderstube, da solltest Du Dich entschuldigen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo laudi

das sind wohl gallwespen

die rosengallwespe z.b, baut auch solche gebilde, aber welche nun deine ist

ich zitiere mich mal selbst

wenn du santarello richtig gelesen hättest war ich mir noch nicht so sicher welche art von pflanzen- oder gallwespen es sind und ich bin nicht verwirrt

und wenn dein herz so an der überschrift liegt, sie ist schon geändert ich denke damit ist nun eine entscheidung gefallen, ob du nun damit nun leben kannst,weiss ich nicht aber das sind nun mal die fakten

hier nochmal eine seite, von den verschiedenen pflanzengallen

http://www.pflanzengallen.de/verzeichnisundfotos-s.html
Herkunft: Hannover

belascoh

Santarello

Also da fällt mir nur mehr eines ein:

WOW - RESPEKT - VERSAMMLUNG DER GANZEN (NAJA FAST) MODERATION !!!!!!

Und die, die NICHT hier geantwortet haben die verteilen dann Minus-Renomeepunkte, so wie Mara und Pompesel !

Finde ich echt genial, muß ich schon sagen !!!

Ich bin ja nur froh, dass es in Österreich, ich nehme an in Deutschland genauso, Meinungsfreiheit gibt und dann kann jeder denken was er möchte.

ICH kann Fotos meiner blühenden Korkenzieherweide sofort einstellen - brauche keinen Link dazu. Wer von euch hat noch eine im Garten und kann Fotos zeigen ????

Rose23611

[M]
santarello, es kann keiner fotos von blühenden weiden zeigen, weil die garnicht mehr blühen

und ich hab an meiner nun mal keine pflanzengallen

Santarello

Ach schade Ich habe sogar Fotos vom letzten Jahr

....auch wenn ich nicht alles im Blog verewige
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Santarello,
wenn ich jetzt meinen Gedanken freien Lauf lassen würde, dann hätte ich meine Gute Kinderstube vergessen

Rose23611

[M]
ich finde es wirklich amüsant, wie beharrlich du bist

dich kann auch selbst das baumlexikon nicht beeindrucken

hier wieder ein link

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0212

schau mal genau unter blüten nach an wissenschaftlichen aussagen, kannst auch du nicht rütteln oder ihr habt da eine botanisch ausnahme von korkenzieherweide
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Und die, die NICHT hier geantwortet haben die verteilen dann Minus-Renomeepunkte, so wie Mara und Pompesel !

stimmt, und da stehe ich auch zu.
Ich weiß gar nicht wie eine Frau allein so viel Galle versprühen kann, ist der Ego so stark in Mitleidenschaft gezogen worden weil Dir jemand widersprochen hat? Wenn Du schon erwähnst das ich Dich mit nem roten Punkt bedacht habe dann schreib aber auch, das der nicht fürs streiten war (das ist ja im Forum erwünscht - so lange es sachlich bleibt) sondern für Dein schlechtes Benehmen.

Santarello

:-#= ich finde es wirklich amüsant, wie beharrlich du bist

dich kann auch selbst das baumlexikon nicht beeindrucken

hier wieder ein link

http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0212

schau mal genau unter blüten nach an wissenschaftlichen aussagen, kannst auch du nicht rütteln oder ihr habt da eine botanisch ausnahme von korkenzieherweide

Das Baummlexikon kann mich sehrwohl beeindrucken, nur ihr interprädiert es andauernd falsch ! Wenn du nämlich genau gelesen hättest, würdest du sehen, dass da "WEIBLICHE Blüten" steht ! Schon mal daran gedacht, dass wir eventuell lauter "Männer" im Garten haben ??????

Santarello

Zitat geschrieben von Pompesel

stimmt, und da stehe ich auch zu.
Ich weiß gar nicht wie eine Frau allein so viel Galle versprühen kann, ist der Ego so stark in Mitleidenschaft gezogen worden weil Dir jemand widersprochen hat? Wenn Du schon erwähnst das ich Dich mit nem roten Punkt bedacht habe dann schreib aber auch, das der nicht fürs streiten war (das ist ja im Forum erwünscht - so lange es sachlich bleibt) sondern für Dein schlechtes Benehmen.

Hallo Pompesel !

Also, ich weiß ja nicht, was du unter "streiten" verstehst, aber Streiten sieht bei mir anders aus Ich würde das lediglich als heftige Diskussion betrachten...

Und: Benehmen....das kannst du ja am allerwenigsten beurteilen, nachdem man hört, welche Art von PM du verbreitest
Das ist natürlich nur meine Meinung, also nicht wieder persönlich nehmen

Rose23611

[M]
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3