Kokospalme kränkelt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Kokospalme kränkelt

 · 
Gepostet: 11.05.2013 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hallo, bin neu hier.

Und zwar habe ich mir vor einem Monat eine Kokospalme zugelegt. Habe mich schon länger mit der Haltung und richtigen Pflege beschäftigt. Habe auch hier im Forum schon einige Beiträge durchgelesen.
Wie ich meine Kokospalme gekauft habe sah sie eig ganz gesund aus. Hatte gesunde Wurzeln , 5 saftig grüne Blätter ohne Schädlingsbefall. Habe sie dann gleich in einen größeren Topf umgetopft. Habe sie extra an ein Helles Südost Fenster gestellt und eine Zusatzbeleuchtung installiert. Für wärme von unten habe ich extra eine Heizmatte gekauft. Besprühe sie 2 mal täglich und eine ausreichende Zimmertemperatur von mind 20 C sind auch dauerhaft vorhanden. Da ich im Zimmer ein Aquarium habe ist auch eine ausreichende Luftfeuchtigkeit vorhanden. So jetzt zu meiner Frage. Seit kurzem bekommt meine Palme leichte Risse in den Blättern die sich dann bräunlich verfärben. Ist das normal oder an was kann das liegen? Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Pflanzenfreund
IMAG0602.jpg
IMAG0602.jpg (472.01 KB)
IMAG0602.jpg
IMAG0601.jpg
IMAG0601.jpg (453.18 KB)
IMAG0601.jpg
MEINE Palme
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Kokospalme kränkelt

 · 
Gepostet: 11.05.2013 - 23:05 Uhr  ·  #2
Hallo und willkommen hier im Forum.

Könnte es sein, dass es Knickspuren sind?
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kokospalme kränkelt

 · 
Gepostet: 11.05.2013 - 23:10 Uhr  ·  #3
Ja vl könntest du recht haben. Kann dann aber nur beim Transport pasiert sein. Weil bis jetzt ist sie relativ gut gewachsen. Oder vl von zu direkter Sonneneinstrahlung.Hat sonst noch jemand eine Vermutung an was es liegen könnte?
Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.