Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Polli

@ Roadrunner,

zu uns ist es für Steffie extrem umständlich -und dann noch Sonntags! - mit Bus und Bahn .Sie wäre dann ätzend lange unterwegs ...

Also wäre es super ,wenn ihr sie zu Hause abholen würdet .

Ich habe jetzt einfach mal für Steffanie geantwortet,weil sie im Moment nicht online ist.

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Meine Lieben,

ihr muesst mich nicht abholen. Ich bleibe dieses Mal daheim, bin unpässlich.
Aber ich wuensche euch ganz viel Spaß, viel Sonne und auch etwas Gruenes.

Ganz liebe Grüsse
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Schade Stefanie, du hast gefehlt!

Wir hatten eine tollen Tag. Erst haben wir Jacobs-Schafe gesehen und durften einen tollen Garten besichtigen, dann kam noch der obligatorische Rundgang durch das Gartencenter und danach haben wir Pollis tollen Garten besichtigt. Nach einer super leckeren Stärkung in Form eines Gemüseeintopfes, gab es noch Kaffee und Kuchen. Wir haben es geschafft, den Längenrekord der Treffen mal wieder zu schlagen und waren erst um 19.00 Uhr wieder zuhause.

Danke für den tollen Tag. Ich hoffe jemand hat daran gedacht Fotos zu machen, ich habe es irgendwie total vergessen....
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Alle die nicht dabei sein konnten, haben, ich muss es leider so hart sagen, eine Menge verpasst.

Die Gärten fand ich so überwältigend, dass mir nicht so recht einfallen möchte wie ich sie beschreiben könnte. Überall sind wir herzlich empfangen worden, wurden herum geführt und unsere Fragen geduldig beantwortet.

Neben den Jacobs-Schafen gab es auch noch ostfriesische Möwen in silberschwarzgeflockt, beides hochinteressante alte Haustierrassen.

Edit: Ach ja,stimmt ja Roadrunner zwischen den Gärten haben wir noch eine Einkaufstour durchs Gartencenter gemacht.
Wenn man schon mal da ist...

Vielen, vielen Dank an Polli fürs organisieren und überhaupt für den schönen Tag!

öhm.. Bilder habe ich tatsächlich nur zwei gemacht Ich war bei den Führungen durch die Gärten so damit beschäftigt die Fülle an Informationen aufzusaugen, dass ich es auch vergessen habe...

Bild eins: Insekt an Impatiens

Bild zwei:
Pollis Püppies
da frag ich aber erst mal nach ob die Püppies ins Netz dürfen
Ok, dann kommt jetzt "Püppies im Grünen auf Steinbank"
Herkunft: Köln

monika15

Ja, es war ein toller Nachmittag. Die Führung durch die zwei tollen Gärten, leckere Suppe,
wir wurden soooooooooooooooo herzlich aufgenommen.
Ein paar Blumen mussten natürlich auch mit:

Die eigentlichen Stars des Nachmittags waren aber diese zwei:

Sie konnten Pfötchen geben, sich tot stellen und unglaublich toll rumsausen.
und den Kuchen, den haben die zwei auch gemocht, man musste nur auf seine Finger aufpassen.
Ein toller Tag, dank Polli

Liebe Grüße Monika
20141013_200426.jpg
20141013_200426.jpg (1.01 MB)
20141013_200426.jpg
20141012_163917.jpg
20141012_163917.jpg (1.34 MB)
20141012_163917.jpg
20141012_164127.jpg
20141012_164127.jpg (1.35 MB)
20141012_164127.jpg
20141012_164140.jpg
20141012_164140.jpg (1.29 MB)
20141012_164140.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Und, Steffi wir haben dich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
doll vermisst, dafür bekommst du aber von mir einen ganz großen Blumenstrauss:
fühl dich mal ganz doll von uns allen gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüße Monika
20140906_223329.jpg
20140906_223329.jpg (784.84 KB)
20140906_223329.jpg

Polli

Hallo ihr Lieben, (mein post von gerade habe ich wohl irgendwie versenkt -darum nochmal ! )

dass freut mich sehr,dass es euch gefallen hat.Auch mein nicht "greener" GG hatte seinen Spaß in der gemütlichen ,lustigen Runde!

Aaaaaber .....Ihr Schlingelinchen Eigentlich wollte ich euch diverse Ableger und Saatgut abgeben -und was ist? Ich habe jetzt wieder Neuzugänge ... Ganz,ganz herzlichen Dank für die ausgefallenen und hübschen Pflanzen !

@ Wollschweber,

die Püppies sind ja bereits im Netz ,da kann dein Foto ruhig dazu .

@ Stefanie,

zu und zu schade,dass du nicht dabei warst .Wir sind einfach nicht komplett,wenn du nicht dabei bist !

Siehe post von Moni !!!

@ Roadrunner,

trotz großer Anstrengung und Recherche im Netz komme ich nicht auf den Namen des Lathyrus.Mittlerweile bin ich mir noch nicht mal sicher,ob die Sorte 100% wh ist -oder ob es nur Zufall durch den letzten ,milden Winter war. Mein eigenes Foto ist grottenschlecht und es wäre mir peinlich,hier so ein nichtssagendes Foto zu posten.Sie duftet nicht,hat aber eine spektakuläre dkl.weinrote Farbe und zarte Blätter...

Kommst du auf Anhieb auf den Namen deiner Lathyrus Sämlinge ?

Ganz liebe Grüße

Polli

edit:
@Roadrunner ,

taaatttaaa... Lathyrus tingitanus ...die ganz dunkle Variante .

Meine Versuche,dir ein tolles Foto zu verlinken,sind voll daneben gegangen und ich will jetzt nicht üben

Liebe Grüße

Computergenie

Polli

Kann es nicht lassen....

https://florabase.dpaw.wa.gov.au/browse/profile/4047

Roadrunner

[M]
Die sieht ja klasse aus! Meine waren ganz normale Lathyrus latifolia. Aber eine Mischung aus verschiedenen Farben (unter anderen creme, abpricot und flieder). Gut möglich, das die da schon noch etwas anderes eingekreuzt haben. So Samenpackungen sind aber leider nicht sehr ergiebig, was diese Informationen angeht...

stefanie-reptile

Bei mir hat jetzt endlich der panaschierte Hibiskus gewurzelt...freuuu

Roadrunner

[M]
Ehrlich? Hat das geklappt? Der hat ja ewig gebraucht...

stefanie-reptile

Er hat jetzt fast drei Monate gebraucht, oder ... und auch ein paar Blätter gelassen...aber da kommt wieder was neues.

Achja...drei Wurzeln habe ich gesehen und eine abgebrochene.
Ich rühre ihn erstmal nicht mehr an
Hibiskus 001pp.jpg
Hibiskus 001pp.jpg (91.98 KB)
Hibiskus 001pp.jpg

Polli

Hallo Stefanie,

super ! Wenigstens dein Steckie hat bewurzelt.Mein Steckie ist unten immer wieder gefault ,nun nur noch ca.3cm lang -ohne Wurzeln,aber er lebt!Er steht in Wasser...

Ihr Lieben,

ich bin zu blöd,den thread über das Adventstreffen bei Frank zu finden.Wäre jemand so lieb und könnte mir einen Tip geben?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Polli, du bist nicht zu blöd, den gibts noch nicht
Wird aber langsam Zeit, oder?

stefanie-reptile

Hallo Polli,

wie du sehen kannst, habe ich meinen in Seramis stehen. Gefault hat da nichts. Er hat nur ein paar Blaetter abgeworfen zwischendurch.
Mal schauen, wie er sich weiter so macht. Ich lasse in jetzt erstmal in Ruhe und versorge ihn nur ab und zu mit etwas Wasser.

Lg

Roadrunner

[M]
Frank liegt leider gerade mit Grippe flach, deshalb kein Thread. Aber soweit ich weiß, ist der Adventsmarkt immer am Wochenende vor dem ersten Advent und das wäre dieses Jahr das Wochenende 22/23. November.

Ich würde sagen, das wir das jetzt mal so planen, wenn sich etwas ändert, werde ich das so schnell wie möglich hier posten...