Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 19:08 Uhr  ·  #31
Boah, da will ich auch mal hin!!

Na ja, mal sehen was mich in Belgien bei Katrien Michiels erwartet. Da fahre ich am 19. hin.

Grüße,
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 476
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 19:12 Uhr  ·  #32
@stefanie-reptile

Danke für die Fotos - wieso brauchtest Du denn keine Liste mehr, wie Du bei den Pelis geschrieben hast?? Gab es so viele oder so wenige??
Ich bin morgen schon auf Eure Berichte gespannt. Welche Sorten hast Du denn bekommen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 19:31 Uhr  ·  #33
wieso ich keine Liste brauchte...
Die hatten von jeder Sorte Blütenbilder dort hängen und es waren nicht wenige Sorten
Und dadurch war die Liste um 1 Drittel kleiner, als die reale Ausbeute
Genommen habe ich einige

Und Hawaiian Fan...du darfst dich schon sehr auf Morgen freuen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 476
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 20:48 Uhr  ·  #34
@Stefanie-reptile

Dann freue ich mich schon mal auf Euch und..... Danke für den Hinweis!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 22:29 Uhr  ·  #35
@ Peristerum ...


schade....Da eine Freundin absolut nicht konnte,wäre sogar ein Platz im Auto frei gewesen !

Bei Michiels soll es aber auch very nice sein

@ hawaaian fan

Deine Liste ist erfolgreich abgearbeitet

@ All...

wenn man Pelli -und Fuchsien süchtig ist,braucht man nicht zu sterben,um in den Himmel zu kommen


Es hat uns wirklich an NICHTS gemangelt ! Die fleißige Steffie hat es ja schon mit ihren tollen Fotos dokumentiert !

Wir freuen uns aber trotzdem tierisch auf euch ... Fahrt schön vorsichtig ...Bis Morgen






Polli
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 476
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 02.03.2013 - 22:48 Uhr  ·  #36
@ Polli,

Schon jetzt herzlichen Dank für das "Abarbeiten "der Liste!!!
Da freue ich mich ja schon doppelt - am liebsten würde ich jetzt schon losfahren. Es ist ja wie zu Weihnachten!! Ich kann es kaum noch erwarten.LOL

Kommt morgen auch alle gesund in Köln an; bis dann.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 07:20 Uhr  ·  #37
Und ich hab vergessen Euch eine Liste mitzugeben. Da muss ich auf jeden Fall auch mal hin.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 10:11 Uhr  ·  #38
Na, alle bereit? Bringe auch einen Kuchen mit. Monika
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 18:23 Uhr  ·  #39
Mit gefühlten fünf Kilo mehr auf den Hüften sowie diversen Tüten, Taschen, Kartons und sonstigen Transportutensilien bin ich gut Daheim angekommen.

Es war ein sehr schöner und aufregender Tag. Vor allem aber war es sowas von schön euch alle wiederzusehen

Ein wunderschönes panaschiertes Usambaraveilchen darf ich jetzt "meins" nennen und eine Pelargonie namens 'Tina' ebenfalls Auch gab es gaaanz viele verschiedene Samen und einen Ochideentopf plus Substrat von den Greenen Desweiteren durften mit: eine gefüllte Primel, Hornveilchen, ein kleiner schmalblättriger Ficus und dank der wachen Augen von Roadrunner auch eine weiße Johannisbeere

Da war doch noch etwas So winzig, dass ich es fast vergessen hätte. Polli war so lieb und hat mir ein paar kleine Weidenzweige mitgebracht
Weide .JPG
Weide .JPG (75.94 KB)
Weide .JPG
;-)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 18:47 Uhr  ·  #40
Ich bin auch wieder heile zu Hause angekommen
Und das wieder nicht ohne irgendwas Grünes... danke IHR Lieben

Es war wirklich schön, euch alle wieder gesehen zu haben
Ein Monatsanfang ohne euch, geht gar nicht mehr

Danke für den wunderschönen Tag
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 476
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 19:14 Uhr  ·  #41
Wir haben den Tag mit Euch auch wieder als sehr schön empfunden und freuen uns schon auf das nächste Treffen. Allen Grenies herzlichen Dank für Essen, Blumen, Samen und Knollen. Da kann man sich jetzt schon auf viele neue Pflanzen freuen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 20:17 Uhr  ·  #42
Hallo ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank an euch für diesen herrlichen Sonntag, den zahlreichen "greenen" Mitbringseln und das leckere Essen !




Fotos der Neuzugänge und detailierter Text müssen wegen eines akutem Schwächeanfalles auf die nächsten Tage verschoben werden...

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend

und liebe Grüße


Polli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Beiträge: 203
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 06:52 Uhr  ·  #43
Nachdem wir uns vorgenommen haben, diesmal nur zu gucken, haben wir es tatsächlich geschafft ohne was Grünes zuhause anzukommen. Nur ein paar Rhizome, Knollen und Töpfe.

Es war wie immer schön mit Euch.

Andreas
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 11:03 Uhr  ·  #44
Knollen und Rhizome sind ja auch nichts grünes ...

Mir sind dann doch tatsächlich noch im dritten GC, fünf Minuten vor Ladenschluss, kurz vor den Kassen zwei Minipflänzchen auf den Arm gesprungen
Greeny3 009yy.jpg
Greeny3 009yy.jpg (48.4 KB)
Greeny3 009yy.jpg
Begonia bowerae
Greeny3 007yy.jpg
Greeny3 007yy.jpg (47.95 KB)
Greeny3 007yy.jpg
Aloe bellatula
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

 · 
Gepostet: 04.03.2013 - 13:28 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Roadrunner
Boah, es gab sogar Frikadellen!!!!!!

Das ist ja mal eine Ausbeute!


die frikadellen?

tolle ausbeute. das hat sich gelohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.