Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Polli

Hallo ihr Lieben ,

@ Wollschweber ,

du hast recht: : Meine Begeisterung für jede neue Überwinterungs Pflanzen steigt ins Unermessliche Da in meinem Winterquartier unendlich viel Platz ist und ich eh`kaum Kübelpflanzen habe,wäre ich euch auf ewig dankbar,wenn IHR es mit grünem Leben füllen würdet

Soooo einen niedlichen Mitbewohner hast du jetzt ! Was sagen denn deine Vögel dazu ? Finden sie das Häschen interessant ? Zu und zu niedlich,die kleine Schnuppernase.

@ Roadrunner,

auch bei euch ist ja ein neuer Mitbewohner eingezogen ! So eine niedliche Mieze*knutsch* Entspricht sehr meinem Beuteschema...

Ich möchte gerne -wenn Toby ,der Hauskater(der keine anderen Katzen ausstehen kann) mal über die Regenbogenbrücke geht,Norwegische Wildkatzen /oder Mischlinge daraus adoptieren.

@ All ,
*hüstel* Essen ist ja nicht weit von Bochum entfernt .Rein theoretisch könnte man ...

Welcher Termin ist denn nun angedacht? Oder habe ich etwas überlesen?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Lily, so heißt die junge Dame, kennt die Vögel noch nicht. So wie es aussieht wird das wohl auch noch eine Weile dauern. Im Moment ist sie noch total verunsichert wenn sie nicht ständig ein Gitter überm Kopf hat.
Aber das wird, es wartet nämlich ein gaaanz bezaubernder Kaninchenmann und möchte sie kennen lernen. Drückt mir bitte die Daumen das alles so klappt wie ich mir das erhoffe

Also, solltest du das ein oder andere "Unkraut" in deinem Garten haben (ich weiß, völlig abwegig ), aber falls doch, ich rupfe gern

Einen Termin haben wir noch nicht. Ich denke jetzt Anfang der Woche melden sich bestimmt die anderen ob sie am nächsten oder eher übernächsten Wochenende können, ob Essen passt oder doch eher ein anderer Ort logistisch mehr zusagt

Der Esel nennt sich immer zuerst: Ich könnte an beiden und wäre für Essen

Falls es das Treffen in Essen wird: Mag jemand Epi-Kakteen oder Verwandte wie Rhipsalis, Lepismium, Schlumbergera? Tradescantien oder Grünlilien?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Angedacht war der nächste Sonntag, der 12.Oktober. Da der letzte Sonntag vor dem Advent ja am 23. November ist, treffen wir uns im November ja bestimmt bei Frank zum Adventsmarkt. Das würde dann alles ja ganz gut passen.

Polli

Hallo ,

ja,nächster Sonntag wäre klasse ! Das Wetter soll auch halbwegs okay sein-was wollen wir mehr?

Also gerne in Essen ,nächsten Monat bei Frank ,im Dezember Gewächshäuser in irgend einem Boga (*hüstel* z.B. Bochum )

Wer käme denn überhaupt am Sonntag,den 12 .10 . ?

Soll ich mal eine Liste starten?

Polli MIT GG und die Püppies,

Roadrunner mit GG (die dran denken muss,die kleine Begonie mit zu nehmen und das dkl .lila Wickengewächs in Augenschein zu nehmen)

Monika

StefanieReptile

Wollschweber (die dann mit dran denken muss,Zweige der Süßkirsche für die Schnüffelhasen zu schneiden)

Itschi ?

Supermusas sind ja in Tirol ...

Wer kommt noch?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Polli,

du musst mir mal schreiben, welche S-Bahnhaltestelle bei dir in der Nähe ist.

Und wer kann mich dann dort einsammeln bzw dort abholen ?

stefanie-reptile

Bitte ankreuzen-

Treffen am Sonntag...

Ja

Nein

Roadrunner

[M]
X Ja

Wir können dich da abholen...
Und auf dem Rückweg setzen wir dich wieder zuhause ab...

Um wie viel Uhr werden wir denn erwartet? Adresse brauchen wir auch noch und Kuchen bringen wir mit...

Polli

Hallo ,ihr Lieben,

was haltet ihr davon,wenn wir uns um 11 Uhr hier http://www.schley.de/ treffen ? Wenn ihr Lust habt,bummeln wir einmal gemütlich durch.Die Pflanzen Schnäppchenecke ist immer für eine Überraschung gut ,die Dekorationen sind wirklich hübsch und die Pflanzen sind top.Aber das können wir ja spontan entscheiden.Aber es gäbe dazu noch eine Alternative: Ein privates 30 000 qm Grundstück mit Jakobs Schafen,Hühnern und natürlich auch Garten!

Kaffee trinken werden wir ja dann in privater Atmosphäre

Muß mal in mich gehen,was ich an herzhafter "Stärkung" fertige ...Mal sehen

Ich freue mich auf euch

Polli

stefanie-reptile

Das wird aber umständlich mit Bus und Bahn dorthin.

Ich bleib dannmal zu Hause dieses Mal

Polli

@ Stefanie ,

wie meinst du das ? Nö,kommt gar nicht in Frage - Du bleibst auf keinen Fall zu Hause !!!

An-und Abfahrt ist doch über Roadrunner abgedeckt .Sollte das aus irgend einem Grund nicht klappen,komme ich eben angesaust .

Liebe Grüße

Polli

Wollschweber

@Stefanie, du hast vielleicht Roadrunners Antwort überlesen?
Wir (ich zähl mich als Mitfahrer jetzt einfach mal dreist zu "wir" dazu ) würden dich abholen und Schley habe ich nur als Vorschlag verstanden. Schreib Roadrunner doch mal an, das vereinfacht sicherlich vieles.

Ich persönlich ziehe ein Grundstück mit Pflanzen, Schafen und Hühner einem Gartencenter vor, das kann ich immer haben. Allerdings gehe ich auch immer wieder gern in ein Gartencenter- ergo, ich schließe mich, ohne Abstriche machen zu müssen, der Mehrheit an. Grins, der Mehrheit anschließen ist immer gut wenn man sich nicht entscheiden kann

Ich für meinen Teil wäre dafür wenn wir, sollte es ein Treffen bei einer Privatadresse werden, uns dann per PM kurzschließen..

Itschi vermisse ich seitdem, wo ist denn unser Ruhrpott-Mädel?

Polli

Hallo ihr Lieben,

Schley Parkplatz ist zunächst als Treffpunkt gedacht Ich würde euch dann dort in Empfang nehmen und wir beraten dann,was wir in welcher Reihenfolge machen !

Liebe Grüße

Polli

Wollschweber

So schnell kanns gehen, als Treffpunkt, natürlich, nicht als Treffen vor dem Treffen Klar, jetzt wo ichs nochmal gelesen habe ist es ganz deutlich .... ups.... soviel zum überlesen

Polli

@ Wollschweber

vielleicht hat Stefanie dass auch so gedacht? Das würde auch ihre Antwort erklären...

Schley ist ungefär 30 Sekunden(ein wenig untertrieben) von mir entfernt und da ich euch stundenlanges herum irren (u.U.auch mit NAVI !!! ) ersparen will,habe ich diesen Treffpunkt vorgeschlagen.Ihr braucht dann nur noch hinter mir herzufahren

@ Mr. Roadrunner,

dein Navi wird dich auf der A 52 an der Ausfahrt " Kettwig " heraus lotsen -das ist auch goldrichtig ! Nachdem ihr dann an der Ausfahrt links abbiegen werdet,liegt Schley nach ca.500 m auf der rechten Seite .Ist nicht zu übersehen...

@ Itschi,

wo bist duuuuu ?

Liebe Grüße

Polli

Roadrunner

[M]
Schley hört sich gut an.

Aber ich müsste noch wissen, wo wir Stefanie denn abholen sollen. An einer Haltestelle irgendwo in Essen oder zuhause? Stafanie?