Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

und anschließend lassen wir uns im Dom mal so richtig durchschütteln

Ich sag nichts
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Dafür haben wir doch die U-Bahn.....

Polli

NUR Kamelien ???

Was haltet ihr davon:

http://www.haus-und-garten-messe.de/

Unter Umständen könnte ich ein paar Freikarten bekommen Wieviele ,das müßte ich bei Bedarf erst mal klären.

Liebe Grüße

Polli

stefanie-reptile

Mir ist es egal, wo wir uns treffen Hauptsache ihr und ein bisschen Grün

stefanie-reptile

Wo sind all die Greenies hin,
Wo sind sie gebliebehen.
Wo sind all die Greenies hin,
Was ist geschehn

hawaiian fan

Hallo Ihr Lieben,

mir/uns würde die Flora oder Essen gefallen, aber das Wetter muss mitspielen.

Einen Besuch bei dem holländischen Gartencenter und bei Heinze würde mir auch sehr gefallen, aber es ist sehr weit von uns. Heinze müsste ja auch einige Plumerien haben (würde mich daher auch sehr reizen - oder verwechsele ich ihn?) - gibt es diese auch im Gartencenter, wo wir hin wollen? Vielleicht kann man einen Reisebus ordern?

Wir freuen uns in jedem Fall auf ein neues Treffen mit Euch.
Blüten: 40

Hesperis

Zitat geschrieben von hawaiian fan
Heinze müsste ja auch einige Plumerien haben ... oder verwechsele ich ihn?

Keine Ahnung, ob sie Plumis hat

hawaiian fan

@Heinze1970: - uih - ich hatte Deine Namensunterschrift nicht gelesen - tut mir leid!!

Danke für den Hinweis!

Roadrunner

[M]
Ich bin auch für beides offen. Da ich am Freitag zur Eröffnung der Kamelienausstellung gehe, habe ich sie sowieso schon gesehen...
Wobei aber natürlich auch die anderen Gewächshäuser geöffnet sind, nicht nur das Kalthaus mit den Kamelien...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Macht ja nix!!!
Plumis habe ich auch einige, aber zur Zeit natürlich noch alle drinnen

Polli

Steffie ... Alle greenies wieder an Bord

@ All ...

Mein Messe Vorschlag war eine doofe Idee !!!

Ich habe noch mal überlegt: Die Haus - Garten- Genuss Messe ist nett, wenn man Punkt 10 Uhr da ist und um spätestens 12 Uhr dort verschwindet...In dieser Zeit hat man locker die "greenen" Stände gesichtet,einen Snack zu sich genommen - um sich dann zügig durch ankommenden Menschenmengen (gerade am WE ) wieder ins Freie zu wuseln. Wer sich für Hausumbau,Eiche Rustikal Möbel usw. interessiert,braucht etwas mehr Zeit.

Ich glaube,für unserer Treffen im Februar ist die Flora in Köln 10x besser geeignet und auch für alle unsere Leutchen interessant

Zu dem Treffen im März .

Am 2.März ( das wäre der Samstag ,den Heintze vorgeschlagen hat ) bin ich bereits in Holland -

und zwar in der kwekkeri van der Velde ( Pelargonien und Fuchsien ) Diesen Termin kann ich unmöglich absagen

Ein paar Vorschläge ,die ich persönlich 2013 noch mal gerne machen würde:

Wann geht dieser Pflanzenmarkt am Kölner Tanzbrunnen wieder los ?

Was wäre denn noch mal mit Turkenburg in Mettmann ?

Dieser geniale Boga,in dem wir schon 2x waren und das Außengelände immer noch nicht gesehen haben Wo war das nochmal

Nun habe ich euch aber erstmal genug vollgetextet

Liebe Grüße

Polli

stefanie-reptile

Weitere Vorschläge für 2013 ...

Samstag , 20. 04. 2013 Frühjahrspflanzenbörse im BoGa Düsseldorf

Sa 27.4. bis So 28.4.2013 Pflanzenraritätenmarkt in der Gruga, Essen

Ein Besuch beim Pflanzenmarkt am Tanzbrunnen ist auch dieses Jahr wieder Pflicht

Roadrunner

[M]
Blumen- und Gartenmarkt am Tanzbrunnen ist immer jeden ersten Sonntag, von April bis September.

Wäre das zweite Wochenende im März eine Option für Holland?
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, na wißt ihr schon wann es wo hingeht ?
Ein besuch im Düsseldorfer Botanischer Garten wäre doch auch was oder nicht ?
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

heissa, hier ist ja was los ich befinde mich noch im Winterschlaf und die Vorschläge reichen schon bis Ende April

Die Kamelienausstellung letztes Jahr hat mir sehr gut gefallen, ich würde sie mir auch gern wieder ansehen aber ich habe es ja nicht so weit wie viele andere und kann da auch zwischendurch einmal hin.

Das zweite Wochenende im März wäre für mich i.O., zwar wäre mir der Sonntag lieber aber Samstag lässt sich bestimmt auch einrichten. Vielleicht könnten wir Turkenburg und Holland für März ins Auge fassen, je nach aktueller Wetterlage? Die Strecke nach Holland macht bei Regen oder Schnee sicher nicht so viel Freude für diejenigen die fahren müssen? und die Beifahrer wären auch entspannter

Zum Tanzbrunnen würde ich auch gern, da er ja nur immer am ersten Sonntag des Monats ist würde ich mich, sofern ein anderes Ziel für April ausgewählt wird, jetzt schon einmal ausklinken. edit: obwohl...das entscheide ich wenn es soweit ist, vielleicht machen wir ja auch ein Tanzbrunnentreffen im Mai, auf den einen Monat kommt es dann auch nicht an

Der BoGa Düsseldorf hatte mir sehr gut gefallen und auch wenn behauptet wird, er sei nicht sehr groß, alles davon gesehen haben wir doch bestimmt nicht letztes Jahr? (außer diejenigen vielleicht die sich nicht vor dem Regen verkrochen hatten )

Puh... ich hoffe, ich habe jetzt nicht die Hälfte überlesen

noch´n edit:
Zitat geschrieben von Polli

Dieser geniale Boga,in dem wir schon 2x waren und das Außengelände immer noch nicht gesehen haben Wo war das nochmal
Polli

stimmt, da sollten wir unbedingt noch einmal hin