Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

kwekkeri van der Velde ( Pelargonien und Fuchsien ) hört sich auch sehr interessant an Vielleicht dürfen wir uns bei größerem Interesse Polli anschließen ( 2.März )

Ein "normales " Gartencenter lohnt erst richtig zur Sommersaison, im März gibt es eh nur Primeln und Co

Polli

Hallo ihr Lieben,

offensichtlich bin ich zu blöde,richtig auf unseren Kalender zu schauen

Am ersten Februar Sonntag kann ich auch nicht da wir nach langer Tüftelei einen Termin mit den 10 Leutchen vom England Urlaub zwecks erneuter Urlaubsplanung gefunden hatten und GG diesen Termin höchstpersönlich auch fein säuberlich eingetragen hat.

@ Stefanie - van der Velde ist sehr speziell ! Es geht ausschließlich um Pelargonien und Fuchsien.Da am 02.03. Saisonstart ist ,kommen in erster Linie bewurzelte Stecklinge und kleinere Jungpflanzen zum Verkauf.Man darf also kein Blütenreichtum erwarten -es ist dann ja erst März .

Für Süchtige mit dem entsprechendem Beuteschema ein absolutes Paradies

Und ins Paradies würde ich euch glatt mitnehmen

Liebe Grüße

Polli

hawaiian fan

@Polli
ich habe jetzt auch mal auf die Seite der v.d. Velde geschaut - ich habe da auch schon ein paar Kandidaten gefunden, die mir gefallen würden Haaaaaach, die Sucht nach schönen Pflanzen ist im Frühling besonders groß

Polli

@ hawaiian fan...

stefanie-reptile

Haben wir jetzt ein Datum und Ziel für das Februartreffen
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Noch nicht so wirklich, oder?

Ich möchte nur darauf hinweisen, das am zweiten Wochenende Karneval ist, da kann ich dann nicht und ich glaube, hier ist dann auch alles geschlossen.

stefanie-reptile

Dann gehen wir halt alle zusammen zum Rosenmontagszug ( auch wenn ich Karneval gar nicht mag )
Oder fällt Februar auch aus
Im März scheint es auch etwas schwieriger zu werden

hawaiian fan

wir können leider keine konstruktiven Vorschläge machen - wie ich von einer Freundin gestern gehört habe, sollen in der Flora aber noch nicht so viele Kamelien blühen - ; würden aber prinzipiell Zeit haben. Draußen wäre aber nur eine Option, wenn es wirklich schönes Wetter wäre; bei Schnee, Matsch, Frost oder Dauerregen (es bleibt ja nicht mehr viel übrig ) macht ein längerer Aufenthalt draußen keinen so großen Spaß, auch beim Karnevalsumzug nicht.

Polli

Hallo ihr Lieben,

nanü ? Ihr seid diesmal aber etwas unentschlossen - oder in die Winterstarre gefallen ?

Wenn ihr noch nicht festgelegt seid,habe ich ja eventuell gute Chancen mit meiner Idee durch zukommen

Sonntag kann ich ja aus den bereits genannten Gründen nicht...

Aber Samstag hätte ich Zeit und Lust,mal durch Turkenburg ( das geniale Center in Mettmann ) zu schlendern. http://www.turkenburg.de/Aktuell.htm Klickt mal Spezielitäten an !

Um diese Zeit hat er Mengen von ausgefallenen Kamelien,Orchideen und Zimmerpflanzen...Und außerdem - langweilig ist es dort nie ! Außerdem würde es mich riesig freuen,euch mal wieder zu treffen *knutsch*

Wer hätte Lust und Zeit ,mit mir am Samstag,den 2. Februar so gegen 11 Uhr durch Turkenburg zu schlendern?

Liebe Grüße

Polli

stefanie-reptile

Ich bin dabei, liebe Polli

Die haben auch sämtliche Frühjahrsblüher im Sortiment
Ich war ja vor ein paar Wochen erst dort

Polli

Au ja Steffie ! Dann bist du mein erstes " Opfer "

Anreise wie immer

Mal sehen,wen wir noch einfangen

Die sich freuende

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich kann leider auch im Februar nicht aber das macht mir nicht soo viel aus wenn.. ihr bitte ganz viele Bilder mitbringt und ausführlich berichtet wie es war aber in Gedanken bin ich dabei

Polli

Hallo Wollschweber,

schaaaade ! Ich bin schon auf "greeny turkey" ! Aber wir bekommen es hin,das wir uns in Kürze (ist ja relativ)wieder mit allen Leutchen treffen.

Hoffentlich hast du wenigstens ein nettes Alternativ Programm.

Stefanie und ich werden bestimmt die Kamera nicht vergessen und motivierende Fotos machen...

Bis dahin-wenn du den Frühling vorher sehen möchtest- dann schaue dir doch mal den IPM 2013 tread hier im forum an

Mit dem Samstag,das ist ja nur so eine klassische spontan-Überfall-Aktions-Idee und soll unser "offizielles "Treffen nicht ersetzten...

Einen ganz dicken Knutscher

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

vielleicht können die anderen ja an dem Samstag und vergesst auch nicht Kaffee und Kuchen (oder wenigstens Schokodoppelkekse )

Die schönen Usambaraveilchen von der IPM habe ich mir schon angesehen oder warens Primeln

Ich freue mich schon auf die Bilder und eure Berichte

Polli

Tinaaa...

Ich dachte schon...