kletterrose hat spinnis - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

kletterrose hat spinnis

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
Beitragkletterrose hat spinnisMi 18 Mai, 2011 19:57
so, nu isses genauso gekommen, wie bereits vor dem winter gedacht: da hatte sie die nämlich auch schon, und es hat wohl was überlebt, was sich weitervermehren kann und das tun sie leider viel massiver als letzten sommer, die plöden spinnmilben. ansonsten sieht sie noch gut aus und will an allen enden blühen. nur: die ersten blätter rieseln schon und sie sind nicht nur unten so wie letzten sommer, sondern auch schon bis in die oberen regionen vorgestoßen.
ich befürchte, mit erhöhen der luftfeuchte wird das wohl nix, denn dazu müsste ich sie nonstop besprühen, die kann ich ja schlecht inne tüte packen, als kletterrose. die steht auch blatt an blatt neben meinem geliebten gelben oli, der soll die auf keinen fall bekommen, war die letzten jahre so schön schädlingsfrei. die epis stehen auch da. also: womit kann ich da am besten ran? sind die blätter bei einem spritzmittel dann sozusagen auf der oberfläche giftig? (ich frag nur, weil hier ein kleiner pimpf rumkrabbelt) gibts was was systemisch wirkt, kann man litzezan combistäbchen nehmen, die hätt ich da. lieber wär was was ich in die erde stecken kann, damit wenigstens die oberfläche der blätter nicht kontaminiert ist. oder was zum giessen?
ich brauch dringend nen rat, denn die rose hab ich letztes jahr für etwas mehr geld gekauft und sie so gut über den winter gebracht. ganz zu schweigen von den kandidaten, die daneben stehen und die ich vielleicht gleich mitbehandeln könnte.
Bilder über kletterrose hat spinnis von Mi 18 Mai, 2011 19:57 Uhr
IMG_1332.JPG
das ist sie übrigens
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 94
Blüten: 49445
BeitragMi 18 Mai, 2011 20:10
Da gibts doch jetzt das hier

http://green-24.de/forum/ftopic70664.html

ich denke, da wirst du auch mit dem mittel fündig :wink:

Lizetanstäbchen tun es jedenfalls nicht!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMi 18 Mai, 2011 20:13
dankeschön, hatte ich noch nicht gesehen :knicksx:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spinnis& Co.-wie bekomme ich sie weg? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1710

Fr 29 Feb, 2008 9:10

von Witchlady Neuester Beitrag

Kletterrose von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1738

So 08 Okt, 2006 12:34

von irenereni Neuester Beitrag

Name der Kletterrose??? von Anjas Gartenwahn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2797

So 27 Mai, 2007 17:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kletterrose von Widderchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1600

Mi 08 Jul, 2009 13:17

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kletterrose von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

902

Mo 26 Jul, 2010 8:08

von 8er-moni Neuester Beitrag

Kletterrose an d. Hausmauer von josie@pinpoint.at, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

7338

Di 12 Apr, 2005 11:49

von moni Neuester Beitrag

was hat meine Kletterrose von atoshund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1697

Mo 03 Sep, 2007 21:56

von baki Neuester Beitrag

Rankhilfe für Kletterrose von Tini, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

17130

Mi 27 Feb, 2008 18:24

von Baghira Neuester Beitrag

Kletterrose und Opuntie von Gollum0607, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2840

Do 27 Mär, 2008 11:08

von AndreasG. Neuester Beitrag

Kletterrose zurückschneiden? von hevelka, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2409

Fr 02 Jan, 2009 19:11

von Echinopsis Neuester Beitrag