Kletterpflanze - aber wie heisse ich? Campsis radicans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kletterpflanze - aber wie heisse ich? Campsis radicans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
BeitragSo 09 Mär, 2008 18:17
Vieleicht Trompetenblume,?ich weiß allerdings nicht wie der Samen davon aussieht
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 288
BeitragSo 09 Mär, 2008 18:17
Jutta war wieder einen tik schneller
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 09 Mär, 2008 18:31
Danke Euch Lieben für die schnellen Antworten....O:)
Ich habe nachgelesen, dass die Trompetenblume Haftwurzeln hat...
Immer?
Denn diese Pflanze hat nicht eine einzige... :?:
Obwohl, die Schotenform würde hinkommen.....
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 09 Mär, 2008 18:34
Also die Samen des Trompetenweins aus der Schatzkiste sahen jedenfalls genauso aus ....

LG feigenblatt
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSo 09 Mär, 2008 18:35
Hallo sanft,

hier mal ein interessanter Link zu der Campsis radicans Bilder und Fotos zu Campsis radicans bei Google.

http://www.garten.cz/e/de/177-trompeten ... -radicans/

Da sieht mal alles mögliche von dieser Pflanze :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke auch, dass du da ein uuuraaaltes :mrgreen: Exemplar an deine Hauswand hast.

LG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 09 Mär, 2008 18:49
jaaaa..... das muss eine Trompetenblume sein....
danke Tartan, super Seite. (Ich kenn die Seite eigentlich, aber meine Lesezeichen sind so überfüllt, dass ich nix mehr finde... :oops: :oops: )

Juhui, ich freu mich schon, wenn die mal blüht.... \:D/ \:D/
und ja, ich denke auch dass die uuuralt ist :mrgreen:

Vielen Dank Euch allen
Azubi
Azubi
BeitragschlingknöterichFr 14 Mär, 2008 8:28
guten morgen an alle als "FRISCHLING" in euren Hallen habe ich schon sehr viel tolles hier gelesen.und nun habe ich auch einmal eine frage:wir haben im garten eine sitzecke wo sonst ein pavilion stand, doch der ist nicht mehr gewünscht bei uns und nun möchte ich eine pergola bauen und diese mit SCHLINGKNÖTERICH begrünen.das ganze steht nicht in der sonne nun die frage oder die bitte um infos zu dieser geschichte-was zubeachten/ wann sollte die pflanze rausgepflanzt werden/was kann Mann falsch machen?habe uns gestern auch noch eine PASSiFLORA gekauft ,wir haben uns letztes jahr schon eine zugelegt welche an der gartenhütte entlang wachsen sollte und es zwar auch tat aber nicht so dicht wie ichs gehofft hatte obwohl auf die vielen blüten waren wir alle schon sehr stolz.gibt es zu der PASSI etwas besonderes zubeachten?
danke im voraus
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 14 Mär, 2008 9:44
Hallo Kaese,
erst mal ganz herzlich willkommen bei uns im Forum.
Zu deiner Frage: Stell die doch einfach mal in einem neuen Beitrag im Unterforum Pflanzen & Botanik, denn diesen Beitrag werden sicher nicht mehr so viele lesen, und Du willst ja so viel erfahrene Hilfe wie nur möglich, oder ?:mrgreen: Am besten Du gibst deinem Beitrag einen signifikanten Titel, damit die andern Mitglieder gleich wissen um was es hier geht.

Dann wünsch ich Dir noch einen wunderschönen Tag und viel Spass hier bei uns.
Azubi
Azubi
BeitragFr 14 Mär, 2008 21:29
alles klaro,werd ich mich mal an die überarbeitung machen :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kletterpflanze-wer bist du? Campsis radicans von andbek6265, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3315

Di 28 Aug, 2007 15:20

von Sharell Neuester Beitrag

Kletterpflanze - Campsis radicans (Trompetenblume) von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3880

So 27 Jul, 2008 22:40

von Bonny Neuester Beitrag

Was ist das für eine Kletterpflanze?Campsis radicans von maik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

408

Do 06 Mär, 2014 9:26

von maik Neuester Beitrag

Ist es eine Campsis?-campsis radicans von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2799

Mi 30 Jun, 2010 22:44

von Ruth Neuester Beitrag

Campsis Radicans von branca40, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1587

Di 25 Jun, 2013 16:00

von branca40 Neuester Beitrag

Trompetenblume campsis radicans von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

16587

Mo 01 Sep, 2008 22:14

von Lapismuc Neuester Beitrag

Campsis radicans aus Stecklingen? von Mel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3477

Fr 19 Mär, 2010 20:38

von florentina1602 Neuester Beitrag

Was ist das? - Campsis radicans - Trompetenblume von grusel-ute, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1772

Do 02 Aug, 2012 22:53

von Hylocereus Neuester Beitrag

Campsis radicans - Nährstoffmangel? von Soozee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1221

Fr 26 Jul, 2013 21:42

von Soozee Neuester Beitrag

Campsis radicans - Trompetenblume - Bignoniaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11895

Mi 18 Jul, 2007 22:16

von Elfensusi Neuester Beitrag