Klebrige Pflanzen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo,
ich muss jetzt mal fragen..find es ziemlich eklig und nervig...mein paps hat ganz viel pflanzen bei uns im haus..und da klebt eine mehr als die andere...vorallem der boden ist immer total klebrig. die pflanzen sehen eigtl normal u gesund aus (wobei die blätter aber auch klebrig sind) aber es klebt und sieht auf dem boden net schön aus!und man kann jeden tag wischen sind das läuse oder was kann das sein?
lg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das sind Läuse untersucht mal die Blätter

Ich würde Lizetanstäbchen kaufen und in die Erde stecken, dann seid ihr die bald los
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo, ich finde am meisten kleben Schildläuse....

Aber auch andere Läuse sondern eine klebrige Flüssigkeit ab. Mit Lizetan Stäbchen kannst du das aber schnell ändern und ihnen den Kampf ansagen

Liebe Grüße und viel Erfolg
Juliana
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

eine Zwischenfrage. Kann ich diese Stäbchen auch bei Kakteen und Epis benutzen?

LG Christa
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Da würde ich evtl lieber das Granulat nehmen...das kann man feiner dosieren! Das wird ja nach einiger Zeit zu Dünger (meine Mutter hat damit eine Efeutute behandelt und kriegt die nicht mehr gebändigt )
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von nisili
hallo,
ich muss jetzt mal fragen..find es ziemlich eklig und nervig...mein paps hat ganz viel pflanzen bei uns im haus..und da klebt eine mehr als die andere...vorallem der boden ist immer total klebrig. die pflanzen sehen eigtl normal u gesund aus (wobei die blätter aber auch klebrig sind) aber es klebt und sieht auf dem boden net schön aus!und man kann jeden tag wischen sind das läuse oder was kann das sein?
lg

hallo

bei der beschreibung müssten die pflanzen nur so wimmeln von,woll- und schildläusen und dann geht es denen noch gut ich würde gerne mal ein foto sehen