Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

Greisenhaupt

Ist euch aufgefallen, dass wir 316 Gäste dahaben?

Rouge

Greisenhaupt, das ist relativ normal ... ich bleibe ja auch nicht die ganze Zeit eingeloggt, schließe aber die Seite nicht, dann bin ich automatisch Gast

Greisenhaupt

Achsoooo, ich hab mich schon gewundert , Danke Rouge!
Herkunft: Hessen

bbbssx

Habt ihr schon gehört das am 21.10.2011 der Weltuntergang ist

und heute haben wir den 23.10.2011 und alles ist noch da

mal sehen wann sie wieder Untergehen soll, ich vermute dan wen diesen Scharlatan wieder das Spendengeld ausgeht http://www.focus.de/panorama/w…76925.html
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ach, schon wieder!
Der war doch im Frühjahr schonmal und er wurde dann aufgrund eines Rechenfehlers auf den Herbst verschoben.

Aber ich hab Kollegen, die bestehen darauf, dass es erst 2012 ist!
Also nicht unbedingt der Untergang, aber doch das Ende dieses Zeitalters und der Beginn eines Neuen.

Lassen wir uns überraschen!

Ich bin auf jeden Fall dabei!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Nix für ungut, aber ich find das gehört hier her:
Zitat geschrieben von stefanie-reptile
Zitat geschrieben von DonnaLeon
Zitat geschrieben von Rouge
Wie rote Glieder? Hast Du ein Foto?

hast Du noch nie ein rotes Glied gesehen?

DonnaLeon

Bitte beim Thema Pflanzen bleiben

Eigendlich ging es um Blattkakteen. Was aus so mancher Satzkonstruktion so alles werden kann; ich lach mich schlapp Buuhaha

Rouge

Peg ... ich habe ja auch die Kakteen gemeint ... wer da immer was anderes hineininterpretiert ... pah

@daylily: Das hat doch mit dem Maya-Kalender zu tun ... der läuft doch nur noch bis nächstes Jahr ... achja, dann hab' ich schon den 2. Weltuntergang miterlebt ... man dachte ja schon 1999/2000 Silvester geht die - zumindest virtuelle - Welt unter ... seltsam, ich bin noch da ... oder lebe ich in der Matrix?

Was ist die Matrix?

bbbssx

Hoffentlich kann man sich für den Weltuntergang Urlaub nehmen, den das letzte was ich an einen solchen Tag sehen will ist diese Langweilige Schnittblumen Maschiene
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Als ich Kind war,war der Weltuntergang Gesprächsstoff,vor allem bei den Zeugen Jehovas. Die hatten auch ein Datum errechnet, den 30.Mai ! Es gab sogar ein Lied dazu : Am 30.Mai ist der Weltuntergang,wir leben nicht mehr lang,wir leben nicht mehr lang !

Makaber,oder ?
Aber in der Bibel steht,kein Mensch weiß weder Tag noch Zeit! Also bleib ich ganz locker... Obwohl....2012 wird überall als ein ganz besonderes Jahr,mit großer Veränderung für die Menschheit,hervor gehoben !
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Bzgl. des Typen, der für Freitag den Weltuntergang vorausgesagt hat:

Darüber wurde am Samstag bei uns kurz im Radio (1Live) berichtet:
Das ist ein us-amerikanischer Prediger, der auch im Radio predigt.
Aber langsam laufen ihm seine "Jünger" weg, weil er sich bei seinen Weltuntergangsdaten immer verrechnet. Aber es gibt ein paar, die trotzdem weiter an ihm festhalten. So haben sie diesem 90jährigen Greis kürzlich erst wieder 90 Mio. Dollar gespendet.

Außerdem hat der Radiosender, in dem er predigt, in einer Programmzeitschrift das Programm für die Tage nach dem Weltuntergangstag 21.10.2011 gedruckt.
Kommentar des 1Live-Moderator: klassischer Anfängerfehler.
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

@ Rouge natürlich hast du die Schlumbies gemeint, was auch sonst? Die Gedanken machen sich ja die anderen
Und was das für Gedanken sind...
Also wirklich

@all Hab ich jetzt den Weltuntergang zufällig verpasst? Und für nächstes Jahr hab ich auch schon was vor. Was mache ich denn jetzt?

bbbssx

so ein Weltuntergang ist nur dan lustig wen man nachehr darüber lachen kann

Rouge

Ach wieso, bbbssx: Wir haben doch Logenplätze! Also wenn die Welt schon untergeht, hocke ICH wenigstens in der 1. Reihe

@Anne: Wie Recht Du hast!! Ich finde diesen Bibelvers sollte man allen sog. "Predigern" solange um die Ohren hauen, bis sie ihre Miesepeterlaune verloren haben! Ich finde es immer nur schlimm, daß sich alle dann irgendwie auf die Bibel beziehen und alles, aber auch wirklich alles, aus dem Kontext reißen

(Wen's interessiert - da steht's: Matthäus )
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo zusammen,

Wundert Euch darüber nicht.....:

Das funktioniert auch nur dann, wenn sie alles aus dem Zusammenhang reißen.

Ist sozusagen Grundbedingung dafür.

LG Marion
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

bitte löschen - war doppelt
Bei mir klappts nicht.
Danke