Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

Rouge

Na dann ... ich werd' ja noch'n Weilchen hier wohnen
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

boh, ich muss grad mal luft ablassen:
mich ärgert schon lange, daß eine der nachbarinnen hier in der siedlung ihren blöden kleinen köter frei im hof rumlaufen lässt, obwohl es verboten ist...die lässt den raus und geht dann so herum, wärend klein-chicco (wenn ich den namen schon hör könnt ich platzen!) herumschnuppert, überall herummmarkiert und, kaum betritt ein anderer mieter den hof, diesen anfällt, als wäre er selbst ein wolf und kein chihuahua
habe mich vor allem geärgert, weil ich keine lust hab, diese fußhupe am bein hängen zu haben und bin davon ausgegangen, daß die gute frau ihren hund nicht auch noch das große geschäft hier verrichten lässt, immerhin ist da ein sandkasten, eine schaukel, eine wippe und viel wiese, wo viele kinder spielen und meine kleine krabbelt.
und was hab ich gestern vom fenster aus gesehen?
klein-chicco dreht und dreht und dreht...dann setzt er sich und k...t, frauli nimmt ein blättchen und kratzt es aus dem gras...aber ich dachte echt mir fallen die augen raus.
das geht doch gar nicht! oder seh ich das falsch?
vor ein paar wochen hab ich mich mal mit der kleinen in die wiese gesetzt und hatte dann den rest von der hundk...e an der hose! das kann doch nicht angehen.
vor allem wo schon ewig und drei tage ein anschlag im hof und in jedem treppenhaus hängt, daß hunde an der leine zu führen sind.
ich könnt kotzen, echt war!
da könnte man zum hundehasser werden!
schon öfter darauf angesprochen, daß der hund da nicht frei laufen darf, erfindet sie ausreden und ist völlig uneinsichtig
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wende Dich an den Vermieter! Schildere das so wie hier!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Pokka,

das würd ich ooch machen und wenn die weiter uneinsichtig is würd ich der die vor die Tür legen.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

jo, ich geb marcu und peg da völlig recht... wenn die auf dich nicht hört, dann eben über den Vermieter.
Oder gib ihr mal ne volle Windel von deiner Kleinen und frag, wie sie das findet
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Guten Morgen,

die Windel ist eine gute Idee
Ich kann das sooo gut nachempfinden.
Hier im Garten -kein Zaun- finde ich auch ab und an Haufen
von einem bestimmt recht großen Hund.
Also, Haufen sind das nicht,
eher so Streifen - der hat nämlich offensichtlich schweren Durchfall.
Da könnte ich echt
Wie kann man da seinen .......Hund mal eben bei fremden Leuten ins Grundstück schicken
damit er da hinmacht. 15 Meter weiter geht´s ins freie Feld und dann in den Wald
Solche Typen blamieren sämtliche Hundehalter...........
Ich mag Hunde aber das ist zuviel.
Sch....., dass ich (noch) nicht sicher bin, welcher der Hunde hier das ist.
LG Marion
Herkunft: Thüringen

Jura

Pokkadis, du mußt nicht zum Hundehasser werden. Der weiß es ja nicht besser. Das Problem ist der Halter--überheblich und uneinsichtig. Mich ärgert sowas auch total.Zumal wir hier im Garten unsere Hasen imGehege haben, von denen sich einer vor angst schon imGitter verfangen hatte--wie auch immer er das hinbekommen hatte. Schuld war ein Nicht erzogener Jagdhund im Freilauf dessen Frauchen nicht verstanden hatte, was ich von ihr wollte, als ichsie höflich bat, den Hund hier an die Leine zu nehmen.

Passiert mir das nochmal, bin ich hier beim Ordnungsamt. Jetzt konnteich beobachten, dass sie den Hund dann andie Leine nimmt, wenn sie jemanden hier sieht, also eigentlich total uneinsichtig.

LG Jura
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich hatte gestern schon einen Hals als ich das las. Das sind genau die Leute, die den anderen Hundehaltern den Ruf vers.. verderben Ordnungsamt ist eine gute Idee Oder mal den Vermieter auf die Haufen hinweisen? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie das künftig unterlässt und ihre Pflichten ernster nimmt

pokkadis

ich hab mich schon beim vermieter erkundigt und den fall geschildert...ich brauch nur noch den namen von der kuh, dann kriegt sie ne abmahnung. werde ihr das beim nächsten mal wenn ich sie sehe sagen, daß sie in zukunft den köter nicht mehr seinen haufen in den hof machen lassen soll und wenn ich sie noch einmal dabei sehe, kriegt sie ne beschwerde beim vermieter...
vor ein paar wochen hab ich im sandkasten nen hundehaufen gefunden...gut daß ich ihn vor der kleinen gefunden hab keine ahnung, ob der von diesem hund ist, aber sonst läuft hier keiner frei rum. als ich ihr das erzählt hab, hat sie gemeint ich solle nur aufpassen, daß ich mit der kleinen nichts dreckig mach! da könnt ich...was ich mir schon alles für den hund ausgemalt hab...ich bin echt tierlieb, das können hier sicher viele bestätigen, aber wenn ich seh, daß der im hof rumläuft und ich weiß, daß der mich wieder anfallen wird, sobald er mich sieht, hab ich mir schon diverses für ihn ausgemalt .
obwohl der hund natürlich nix dafür kann.
übrigens ist sie gestern abend wieder durch den hof flaniert, daswetter war ihr sicher zu schlecht, als daß sie mit der töle etwas weiter geht als vor die tür. hund rannte wieder rum und machte hier und da... zum schluß hat sie ihn sich unter den arm geklemmt und ist wieder in ihrem eingang verschwunden, nicht bevor ich mich deutlich sichtbar für sie aus dem fenster gehangen hab, die soll ruhig merken, daß ich sie seh`.
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Es gibt wohl kaum einen größeren Hundenarren als mich auf diesem Planeten, aber man sollte echt einen Hundeführerschein einführen. Es gibt Leute, die sollten einfach keinen haben, weil sie alle anderen, verantwortungsvollen Halter in den Dreck ziehen. Bei uns an der Hauswand liegen auch immer schön regelmäßig Häufchen aufm Gehweg, die wir dann wegmachen können. Und unerzogene Hunde, die frei laufen und in keinster Weise hören, gehen GAR net...
Da könnt ich mich sowas von aufregen...
Ich hoffe du kommst in der Sache weiter!

Und da wir grade bei Thema sind - mein bester Freund musste gestern seinen Hund einschläfern lassen, deswegen bin ich bissi traurig. Das war so ne süße Maus. Auch nicht einfach, ganz sicher nicht, aber wenn man sie kannte unfassbar goldig. *schnüff*

LG
Martina

Rouge

Das ist ja wieder typisch ... wegen solchen Idioten werden grundsätzlich dann alle Hundehalter angegangen (pokkadis, DICH meine ich ganz sicher nicht, das weißt Du hoffentlich ) ... aber was mußte ich mich schon doof anreden lassen - damals noch mit den Schäferhunden meiner Mom und auch jetzt mit meinen beiden Weibsen -, wenn ich in der Stadt bin ... nach dem Motto: "Da kommt schon wieder so ein Stadtverdrecker!" (und das sind noch harmlose Ausdrücke!) ... dabei verstehen die wenigsten, daß ich mich tierisch darüber aufrege, wenn die gute Frau N*** ihren Scheißköter (Franz. Bulldogge) frei an unserem Kinderspielplatz laufen läßt und die Misttöle überall hinpieselt und auch schon mal hink*** ... Daß die Frau recht alt ist und fußlahm obendrein, ist mir - ehrlich gesagt - schnurzegal! Sonst fährt sie auch mit'm Auto überall hin ... aber mit dem Hund geht sie nur auf dem "roten Weg" flanieren ... ja, draußen auf dem Feld trifft man ja auch niemanden zum Tratschen

@pokkadis: Ich kenne das mit der dreckigen Hose nur zur Genüge ... mein Jüngster hat vor 3 Jahren auch gemeint, er müsse in der Wiese laufen, weil die Blätter (es war Herbst und wir wollten den Großen von der Schule abholen) so schön raschelten ... ich weiß ja, daß da recht viele Hundehalter aus unserer Gemeinde auf diesem Weg ihre Hunde ausmachen lassen und die wenigsten nutzen die Hundekotbeutel ... nun, der Kleine rein in die Blätter, rutscht ein wenig und plumpst genau in den Haufen ... Hose voller Scheiße, Schuhe ebenso und die Mama sauer, wegen Hunde (und v.a. deren unvernünftigen Haltern ) und weil Kind nicht hören wollte ... und dann kommt Dir als Krönung noch Dein Großer entgegen, schaut Dich mit Riesenaugen an und meint, was Du denn ihn abholen wollest, er möchte doch lieber mit den Klassenkameraden heimgehen ... es gibt so Tage ...

Ich fahre mit meinen Mädels jeden Tag auf unseren Bienenpfad und dann gehen wir schön lange und gemütlich Gassi, die sind ausgetobt und v.a. ausgesch***en, wenn wir wieder heimkommen

pokkadis

demnächst kriegt sie eins drauf...das hab ich mir geschworen...mit dem markieren, naja da sag ich ja nix...das macht er wenigstens nur an den bäumen, aber auf der wiese weiß man ja gar net, wo schonmal ne tretmine lag...ich mag mir gar nicht vorstellen, daß meine kleine vielleicht schonmal mit den händen da durch ist, irgendwo hier im hof. und 100%ig kriegt man den haufen halt nicht aus der wiese, ich bin auch schon gassi gegangen mit ner freundin und deren hunden.
ich bin so sauer
es gibt einige hunde hier in der siedlung, und ich sag ja nix, wenn einer mal neben der wäschspinne sitzt oder kurz mal rumschnüffelt, wenn frauchen wäsche hängt, die machen aber nix im hof.
alle hunde werden an der leine geführt, nur diese fußhupe nicht

Peg01

Reg dich net mehr uff; mach kurze Fufzig

pokkadis

und was heisst das?

Peg01

Na, schreite zur Tat und mach dem Herrchen der Fußhupe Dampf unter'm