Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Die Knallköppe von den Zeugen Jehovas waren beim Gürkschen auch schon öfters mal klingeln. Wenn se dann immer ihren Spruch lassen...das se sich mit einem über Gott unterhalten wollen...dann sag ich immer nur "Joar...wenn Sie den mal treffen...dann bestellen sie dem mal einen schönen Gruß und fragen sie ihn doch mal wie es sich denn so am Kreuz hängt? Muß doch tierisch langweilig sein" Dann gibt es nur noch ein breites Grinsen von meiner Winzigkeit und die Eierköppe hauen bedröppelt wieder ab

Vertreter von irgendwelchen Telefonanbietern sind hier auch ab und zu aktiv oder Ausländer...die einem Klamotten an der Tür verkaufen wollen oder irgendwelche Vereine...die um eine Spende bitten. Die Spende könnte ich höchstens selber gebrauchen

Solches Volk klingelt bei mir aber immer nur umsonst. Meine Tür ist ganz schnell wieder zu *rums*. Die können meine Tür höchstens von außen bewundern Obwohl ich ansonsten eigentlich ein sehr gastfreundlicher Mensch bin...aber nur bei den Leutchen...die ich auch selber eingeladen habe

Typen...die mir am Telefon irgendwas aufschwatzen wollen...bekommen nur ein lautes "Und Tschüß" von mir zu hören und werden wieder weg gedrückt
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Ich hab mich grad mal gefragt, was das für Leute sind:
Entweder sind die ganz arm dran oder sind von ihrer Botschaft total überzeugt. Unsereins überlegt sich ja dreimal ob er jetzt jemanden an die Haustür oder ans Telefon klingelt, wenn er irgendetwas will. Nur nicht nerven und dem anderen unangenehm sein. Aber die Leute kennen da nichts- und es ist wirklich unwichtig, was die einem erzählen, wenn nicht sogar eine kriminelle Absicht mit dahinter steckt.
Ich bin mal in der Fußgängerzone angesprochen worden, ob ich kinderlieb sei. Da war ich 16. Der Typ hat mich so lange bequatscht und dann beiläufig gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, für arme Kinder zu spenden. Hah, klar- vorstellen kann sich das jeder. Später sollte ich mit meiner Unterschrift beweisen, dass er auch wirklich mit mir eine Befragung durchgeführt hat. Sonst kriegt er Probleme mit seinem Chef, weil der denkt, er hätte den Fragebogen gefälscht. Hab ich auch gemacht. Ein paar Wochen später flatterte eine Spendenaufforderung von 100 Mark ins Haus. Klar, ich war nicht geschäftsfähig, aber es war trotzdem ein Hickhack, bis die Sache erledigt war. Seitdem lass ich mich ungern einfach so für zwecks guter Zwecke anquatschen. Ist euch so etwas auch schon mal passiert? Das fällt ja schon unter Betrug...
Herkunft: Zuhause

catherine

Ich find die vom "Malteser Hilfsdienst" unverschämt. Ich hab mich in der Fußgängerzone mal anquatschen lassen und mir das alles erklären lassen. Dann gings dran, ans spenden. Aber die wollen nix einmaliges. NEIN, die wollen dir eine Dauerspende aufs Auge drücken. Das billigeste wäre 16 Euro im Monat für Windeln gewesen, was ich mir bei 80Euro Taschengeld ja auch so gut hätte leisten können. Als ich sagte, dass ich zu einer Einmal Spende von 20 Euro bereit wäre, schrie der Mensch mich regelrecht an, dass ich dann dran Schuld wäre, dass die Hälfte der Spende in ein anderes Land gehen würde und die arme Frau (das Bsp. war anhand einer Frau), nicht verstehen würde, warum sie nicht mal Windeln zum rein*** hätte. Hab dann entgegnet, dass man in Deutschland sicher nicht in seiner eigenen **** liegen gelassen würde. Das ging dann ein paar Minuten so weiter und ich bin dann einfach gegangen.
Hätte der gute Mann ein Namensschild gehabt, hätte ich mich beim Malteser sicherlich über ihn beschwert. Ist Euch das auch schon mal passiert?
Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Manche sind in ihrem Wahn so von sich selbst überzeugt und glauben, etwas Großes zu vollbringen, dass sie ihre Umgangsformen den Menschen gegenüber, denen es gut geht, schlichtweg vergessen. Man braucht nicht zu denen höflich sein, die genug zu essen haben. Neinneinnein...
Glaube auch kaum, dass der Malteser-Mann dauerhaft spendet..hätte mal vor seiner Tür kehren sollen.
Herkunft: Seebruck

athene

Hallo Ihrs ,

jep, das Thema mit diversen Vertretern an der Haustür ist ein echter Dauerbrenner

Neulich waren bei mir auch die Freunde vom Wachturm.
"Wollen Sie über Gott reden?"
"NEIN!!!!"
"Sie wollen sich wirklich nicht über Gott unterhalten?"
"Falsche Adresse"
"Dann sprechen wir doch über den Tod!"
"NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
"Sie wollen sich nicht mal über den Tod unterhalten?"
"Falsche Adresse. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen?"
"Ähhhh..... Okay, dann noch einen schönen Tag."

Das ist jetzt drei Wochen her und bis jetzt hat sich keiner mehr blicken lassen.
Und was soll ich noch sagen. Mein Hund, der sonst jede Gelegenheit zum Bellen wahrnimmt, steht einfach nur ganz brav und schweigsam neben mir. Da hätte er ruhig mal ein bissl Gas geben dürfen
Blüten: 37139

Indigogirl

Ohhh, die liebe ich ja, diese Leute!

Sowohl die Türklingler als auch die die sich mir in der Fußgängerzone in den Weg schmeißen und mir ne Unterschrift für sonstwas abschwatzen wollen...

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht ein Schild außen an die Tür hänge:
"Wenn Sie kein Paket- oder Postbote sind und auch sonst kein Bekannter dieses Hauses, versuchen Sie gar nicht erst zu klingeln! Sie sind hier nicht erwünscht!"
Und wenn sie dann doch klingeln... sagt man nur: "Jetzt gehen sie mal drei Schritte zurück und schauen sie mal nach rechts an die Wand! Was steht da? Genau!"

Die Härte hatte ich mal in Berlin. Da war ich mit GG und Mama übers Wochenende dort und wir waren am Potsdamer Platz. Ich mit Kamera in der Hand, versuche einen der Wolkenkratzer zu fotografieren. Plötzlich steht mir so ein Typ im Bild und fragt "Haben sie wohl einen kurzen Moment Zeit?".
Ich hab nur nen kurzen Blick auf das Klemmbrett in seiner Hand geworfen und gesagt: "Nein, danke. Ich habe kein Interesse!", hebe wieder die Kamera vors Auge... nächster Satz: "Wirklich nicht? Ich würde gerne mit ihnen über xyz reden?"
Diesmal sank die Kamera mit einem deutlich genervteren Blick nach unten, aber ich brachte noch ein ein freundliches, aber bestimmtes "Nein, danke!" heraus.
Kamera wieder vors Auge...
"Fotografieren sie gerne?"
Da bin ich geplatzt! Hab ihn nur noch angemacht: "Ja, aber sie verderben mir gerade gehörig den Spaß! Und jetzt lassen sie mich bitte in Ruhe!" und bin gegangen.

An der Tür kann ich Euch ne ganze Palette aufzählen:

- Zeugen Jehovas (alle zwei Jahre)
- Vorwerk, die einem komisches weißes Zeug in die Hand schütten als Probe
- Alice
- Drogenabhängige Kerle mit schwerer Jugend und Zeitungsabo
- Lokalpolitiker, die an der Tür über ihre Kampagne sprechen wollen
- Johanniter mit dem Dauerabo, die einmal-Spenden nicht wollen
- Premiere-Vertreter
Und der Beste war der Mensch von Unitymedia... Wir waren gerade eingezogen und hatten unseren Kabelanschluss nicht angemeldet - wir schauen halt kein normales Fernsehen. Da steht der Mensch vor der Tür und sagt "Sie haben sich gar nicht bei uns angmeldet und deshalb haben wir ihren Kabelanschluss abgeschaltet - haben sie bestimmt schon bemerkt..." - "Nö!" - "ja, ähm, wenn sie den nutzen möchten, müssten sie mit uns einen Vertrag abschließen!" - "Nö! Wir schauen kein normales Fernsehen." - "oh.. okay" dreht sich um und geht drei Stufen runter... Pause... dreht sich wieder zu mir "Jetzt, ehrlich nicht?" - "Nein." - "Oh." dreht sich wieder um. Drei Stufen später: "Jetzt ganz im Ernst? Sie schauen kein Fernsehen?" - Grinsend "Nein, ehrlich nicht!" - "Oh... ja dann..." und geht. Das passte irgendwie nicht in sein Konzept, dass es tatsächlich noch Menschen auf dieser Welt gibt, die seinen Kabelanschluss nicht nutzen...
Herkunft: Thüringen

Jura

Na, da kann wohl jeder mitreden. Hier gehts vornehmlich übers Telefon. Jedesmal, wenn ich auf Arbeit bin, rufen hier irgendwelche dubiosen Leute an, die sich natürlich meinen Kindern nicht vorstellen wollen oder nur verblödete Antworten geben. Mich selbst hat noch keiner angerufn. Frag ich mich--warum immer dann, wenn ich nich da bin ??? Wollen die was rauskriegen???? Da wird mir dann schon mulmig.
Großtöchterlein veralbert die auch schon mal und Töchterlein hat auch zunehmend Spaß dran. Wenn die dann erzählen--das hätte ich mir nicht getraut, aber heute ist das wohl so gewollt. Wir müssen dann alle ziemlich lachen..

LG Jura
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

bei uns in der u-bahn station im zwischengeschoß standen letztes jahr die malteser und das grenzte echt an wegelagerei. die haben die leute sogar öfter am tag angequatscht, wenn man öfter vorbeikam. man kam einach nicht vorbei. das ging tagelang so, fast zwei wochen.
in meiner alten wohnung hatte jemand mit einem absolut nicht löslichen schwarzen stift (ich wollte es entfernen ohne den lack zu zerstören - fehlanzeige) "NICHT" an den türstock geschrieben, bevor ich eingezogen bin. ob das wohl auch irgend so ein bettler war...? die zeugen waren es jedenfalls nicht, die kamen nämlich trotzdem.

Spreewaldgurke

Rouge

Kirchliche Drogen ...die hatte ich gestern den ganzen Nachmittag in der Wohnung ... da waren doch glatt die Sternsinger da. Und ich sag noch zum GG, daß mir der Weihrauch net ins Haus kommt und die mir den Türstock net vollschmieren .. ich bin NICHT katholisch und will damit überhaupt nix am Hut haben .... letzteres hat er ja noch hinbekommen, aber der junge Mann hat so voller Inbrunst seinen bescheuerten Weihrauchkessel geschwenkt, daß es den ganzen Nachmittag nach dem Zeug gestunken hat ...
Herkunft: Fürth

aceituna

eigentlich kenn' ich das so, daß die Sternsinger nur kommen, wenn man sich anmeldet.
Und zu Telefonanrufen: Ich sag' denen immer: Wenn sie es schaffen, es mir per e-mail / in den Briefkasten zu schicken, dann gucke ich mir es gerne an. Das geht so gut wie nie , dann ist Ruh'.
LG
Ursula

Rouge

@aceituna: In der Stadt ja... aber wir wohnen auf'm Land ... 4.000 Einwohner und 80 % Katholiken, da gehn die davon aus, daß man das mag
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ich wohne in einer Kleinstadt mit 7000 Einwohnern und nur die Hälfte sind Katholiken (ich auch) und immer noch gehen die davon aus, das man es mag (ich nicht).
Fände es auch wesentlich vernünftiger, wie ich es aus anderen Landkreise kenne, das in der Kirche ein Buch ausliegt, in der sich diejenigen eintragen, die den Besuch der 3 Könige wünschen......
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Tabsi82
Es stehen mehr Zeugen Jehovas vor der Tür, als das ich kuriose Anrufe erhalte

..........und grad die hab' ich gefressen wie 10 Pfund Schmierseife

vlG Lapismuc

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Lapismuc
..........und grad die hab' ich gefressen wie 10 Pfund Schmierseife

vlG Lapismuc