Klatsch und Tratsch 2010/ 2011

Herkunft: Eppingen
Blüten: 20

July

Ja, ich finde Hausierer aber noch aufdringlicher! Gott sei Dank wohne ich im Dachgeschoss eines Mietshauses und gehe an die Sprechanlage!! Das ist eine Supersache- da kann man wie beim Telefon den Hörer aufknallen Und vorher sagen: Ich kann grad nicht, das Nudelwasser kocht
LG July
Herkunft: Lappland, Schweden

Tabsi82

Ist nur schlecht wenn die schon im Haus sind ich wohne auch unterm Dach in nem Mietshaus, aber die fangen bei der unteren Wohnung an, und irgendein Depp macht die Tür auf. Und bevor ich durch den Spion schaue, mache ich schon die Tür auf Ich vergesse immer, dass ich so ein Ding habe

Black_Desire

Den Jehovadingern hab ich letztens eine Anzeige angedroht...wir sitzen beim Mittagessen und die klingeln Sturm und weil ich nicht schnell genug an der Tür war klopfte die eine wie sonstwas an die Tür während die andere weiter geklingelt hat

DAS geht ja mal garnicht....

July

Oh nein! Da gehört irgendwie eine größere Überwindung dazu, wieder die Tür zuzuknallen als jemandem, den man nicht sieht wegzuschicken. Klar, man lässt die nicht in die Wohnung, aber ewig möchte man auch nicht zwischen Tür und Angel stehen und den wieder abwimmeln müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass der ungebetene Gast dazulernt und so schnell nicht wieder auftaucht. Dann schickt er halt den nächsten und das Problem ist wieder nicht gelöst..
@BlackDesire: Die hatte ich mal an der Sprechanlage. Da wollte die eine wissen, ob ich am Wachtturm interessiert bin. Gott sei Dank konnte ich sagen: Werfen sie ihn einfach in den Briefkasten. Aber, das was dir passiert ist, schießt den Vogel ab!
Hat noch jemand Erfahrungen mit Klinglern aller Art?

Rouge

Bin da knallhart, der letzten Hausiererin, die meinte, sie müsse den Fuß in meine Tür schieben, drohte ich mit der Polizei.

Black_Desire

Den Fuß in der Tür hatte mal ein Vorwerkfuzzi bei mir den hab ich dann geschmeidig gefragt was er davon hält wenn aus seinem Gesicht ein Lexikon wird... nachdem ich ihm den Fuß dann richtig schön eingequetscht hatte humpelte er von dannen

Was aber nicht heißen soll das ich ständig irgendwen verkloppen will, eigentlich bin ich recht friedlich

July

Also bei euch geht's zu! Wo lebt ihr denn?? Dass sich jemand gewaltsam Zutritt verschaffen wollte, hab ich noch nicht erlebt. Aber dann muss man ja auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht mehr sooooo freundlich ist
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12572

Rose23611

[M]
Den Jehovadingern muss man nur erzähen, das man katholisch ist, die kommen nie wieder

ich weiss zwar immer noch nicht warum, das so ist aber es hilft, seit 5 jahren keiner mehr an der tür die gehen schön vorbei

Black_Desire

Als Jugendliche hab ich im Sauerland gewohnt...da waren die täglich unterwegs

Denen hab ich dann immer erzählt das wir Satanisten sind , und weil ich das damals so schick fand hatte ich umgedrehtes Kreuz am Hals....damit hab ich dann immer gewedelt

July

Danke für den Tipp. Den ganz hartnäckigen könnte man dann sagen, dass man zum Islam konvertiert ist.
Passiert es euch auch, dass ihr in der Stadt von Mitgliedern diverser Glaubensgemeinschaften angesprochen werdet? Passiert in Heidelberg ziemlich oft...
Herkunft: Lappland, Schweden

Tabsi82

So "gewaltsam" waren bei mir auch noch keine...zum Glück!!
Wenn ich dann die Tür auf habe, dann mag ich nicht frech werden und versuche erst mal die höflich abzuwimmeln! Besonders wenn da zwei junge Buben ganz schüchtern vor der Tür stehen mit nem Sicherheitsabstand von 3 Metern!
Aber fängt man erst mal an mit denen zu diskutieren, dann hat man verloren! Die eine meinte dann sogar, sie würde einige aus meiner Verwandschaft kennen und erhoffte sich dadurch wohl, das ich netter bin und die rein lassen
Aber ich hatte schon lange keinen ungebetenen Besuch mehr
Herkunft: Köln

mahe

@Black_Desire
klingeln und dann an die tür klopfen, ganz nach meinen geschmack!
...aber sie hatten sie es ja auch eilig, die welt geht ja in bälde unter.

zum glück, haben wir im haus eine rezeption und das meiste, wird unten abgefangen.
wenn sich doch welche, nach oben, verirren und klingeln, greift man seitlich den
hörer der rufanlage... das problem ist dann schnell aus der welt.

lg

Black_Desire

Na dann geht sie halt unter, davor retten die uns ja nun auch nicht. Wenn Mutter Natur keine Lust mehr auf uns hat...dann hat sie keine Lust mehr ....so seh ich das...

Ich will auch eine Rezeption im Haus die so ein Gesockse abfängt
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Bei uns sind die Zeugen recht unaufdringlich. Ich sage einfach "nein danke" und sie wünschen noch einen schönen Tag und gehen. Nennt es Masche, aber ich hab halt schon schlimmeres erlebt.

Drückerkolonnen sind bei uns häufiger mal unterwegs. Und die werden sogar aggressiv. Und das nicht zu knapp. Und da die sich gerne mal dreist ins Haus hineinlügen, hat man auch mal einen vor der Tür stehen: "Guten Tag. Ich möchte eine Umfrage machen. Es geht darum Straftäter, die ihre Schuld abgesessen haben wieder die Eingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen..." Und dann kommt die Abzocke.
Aber egal wer vor der Tür steht:

1. Ich behaupte, ich hab nicht viel Zeit, ich muss meinem GG bei irgendwas helfen (sollen ja nicht glauben ich wär allein zu hause).
2. Ich lassen keinen unbekannten Türklingler in die Wohnung, egal wie sehr er drängelt.
3. Unterschreiben an der Tür kommt bei mir auch nie in Frage.

Und vorsorglich sage ich schonmal, dass meine Nachbarin nicht da ist. Die alte Dame ist zwar nicht doof, hat aber was besseres zu tun, als sich von einem Aboandreher nerven zu lassen...

Black_Desire

Erik sowas hab ich aber nicht zuhause

Ohne grünen Daumen....die Drücker sind bei uns zum Glück nicht mehr soooo häufig unterwegs...