Hallo Greenies, ich bin auf dem Thema etwas informierter (nur ein bisschen)
Also mittlerweile wird viel gefporscht in diese Richtung, man schaue nur mal hier
Fliegen-Aufzuchtsstation ODER
Insekten-Lollies gibts schon länger
Ein Amerikaner produziert "kekse" die aus gepressten Heuschrecken,Ameisen und Käfern gepresst werden, dazu finde ich momentan nur leider keinen Link.
Das in den dritte Welt Ländern insekten verzehrt werden ist dort ganz normal. ein Paar Heuschrecken hat definitiv mehr Eiweis als ein Steak!
Noch ein Beispiel bei mir aus der Umgebung: Um Jugendliche damit zu konfrontieren hatte eine Discothek in der Nähe ab und zu eine Aktion. "Iss einen Mehlwurm und erhalte kostenlosen Eintritt" oder "Iss einen Teelöffel voll für 10€ Gutschein + freien Eintritt" und JA die dinger haben noch gekrabbelt aber viele haben Probiert. Nur einige Mädels fanden das dann doch zu ekelhaft.
Ich finde solche Aktionen Wunderbar und ich will auch schon lange geröstete Heuschrecken probieren. Nur weil wir es nicht gewohnt sind, heißt es nicht das es nicht schmeckt.
Erzähl doch mal einem Inder das du aus seiner heiligen Kuh am liebsten Braten machst. Der wird das nicht verstehen, die essen keinen Kühe, die verehren Sie nur.
Alles eine Frage der Ansicht