"Kirschblütenkäfer" in der Zierkirsche?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2022

Blüten: 5
Betreff:

"Kirschblütenkäfer" in der Zierkirsche?

 · 
Gepostet: 19.06.2022 - 23:38 Uhr  ·  #1
Guten Abend liebe Community!

Ich habe in meiner Uni ein Projekt zu erledigen und meine Professorin sagte, ich solle u.a. etwas zu dem so genannten Kirschblütenkäfer machen weil wir ja Kirschblüten auf dem Campus stehen hätten.

Leider finde ich dazu jedoch keinerlei Anhaltspunkte im Internet.

Nicht einmal ob dieser besagte Käfer überhaupt existiert :D

Hat da jemand ein paar Infos für mich?

Vielen Dank schonmal :)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2907
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3180
Betreff:

Re: "Kirschblütenkäfer" in der Zierkirsche?

 · 
Gepostet: 20.06.2022 - 00:01 Uhr  ·  #2
Hallo

Vielleicht meinst du die 🔗Kirschblütenmotte? Und sonst frag deine Professorin nochmals. Ein wissenschaftlicher Name wäre bestimmt erhellend.

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.