Japanische Zierkirsche in Not

Wer kann helfen?

 
NewbyIvy
 
Avatar
 
Betreff:

Japanische Zierkirsche in Not

 · 
Gepostet: 28.08.2023 - 09:43 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,

im April hatten wir uns eine schöne japanische Zierkirsche gekauft. Wir haben sie in einen Topf gepflanzt, da das Grundstück (ergo der Garten) nicht uns gehört. Sie sah auch lange gut aus, hatte jedoch nur wenige Blüten ausgebildet (ich hatte mir ehrlich gesagt gar keine erwartet). Leider kam vor einiger Zeit auch ein Blattläusebefall hinzu, welchen wir behandelt haben.
Nun wissen wir nicht, ob es an der Hitze oder anderen Faktoren lag, aber die Blätter unserer Zierkirsche (v.a. die Spitzen) sterben langsam ab. Auf dem Foto seht ihr es… könnte es die Spitzendürre sein und falls ja, müssen wir da alle Blätter entfernen oder mehr?
Über hilfreiche Antworten/ Kommentare wäre ich sehr sehr dankbar.
Lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1662
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 3020
Betreff:

Re: Japanische Zierkirsche in Not

 · 
Gepostet: 06.09.2023 - 12:16 Uhr  ·  #2
:P Leider fehlt dein Foto immernoch.

Spitzendürre halte ich dennoch nicht für unwahrscheinlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.