Kirschbaum kauf

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Würde mir gerne einen Kirschbaum kaufen, welchen könnt ihr mir empfehlen ?
Wenn möglich selbstfruchtend über eine Beratung und eure Erfahrungen würde ich mich freuen .
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Erstmal ist es wichtig, ob süss oder sauer.

Und dann mach dich mal in der Nachbarschaft schlau, wie es mit Befall durch die Kirschfruchtfliege und mit Monila aussieht. Aus diesen beiden Gründen hat es nämlich bei uns gar keinen Zweck Kirschen zu pflanzen.
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Wie wärs mit den Sorten Süßkirschen Lapins, Sunburst oder Sauerkirsche Gerema (alle selbstbefruchtende Sorten)?

Swenja2008

hallo,
wenn du Gummifluss an einer Säulenkirsche beobachtet hast, meinst du, es ist eine gute Idee Kirschbäume zu pflanzen? Welchen Boden hast du? Gummifluss wird maßgeblich durch falschen Boden begünstigt.

Das jetzt nur mal so als Bedenken, also nicht komisch gucken.

Liebe Grüsse
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, ich hatte eine Süßkirsche gemeint unsere Bodenverhältnisse ist Sandboden versuchen ihn mit Komposter aufzubessern.
Wir haben schon einen Kirschbaum mit niedrigen Stamm und langsamwachsendder ist auf Gisela 5 veredelt das ist die Sorte Celeste Sumpaca hatte nicht gewußt das der ja selbstfruchtbar ist .

Hier mal einen Link also das fast beste vom Besten .

http://www.meinobst.com/obstpf…052f91c739