Kind sät - so ziemlich alles

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Ok, jetzt hat die Kleine noch drei Walnüsse in Erde versenkt und "unauffällig" auf dem Balkon deponiert. Ist alles zugefroren jetzt, aber ich fürchte, das hält die Nüsse nicht davon ab, zu keimen, wenn sie wollen.

Könnt Ihr mir Hoffnung machen und mir sagen, daß die Keimrate ohnehin bei nur 1% liegt, oder daß die die Kälte nicht aushalten? Ich hätte jetzt echt keine Ahnung, wohin mit drei Walnussbäumen!

Sheila
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Warum machst Du Dir jetzt schon Gedanken darüber? Noch hat nicht einer gekeimt....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
da wir ja ein eichhörnchen mit walnüssen durch den winter bringen, kann ich dir sagen, die keimquote liegt bei 99% die verbuddelten nüsse keimen fast alle in meinem garten

alternative, kleinanzeigen und kompost
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Nicht nur im Garten, wahlweise auch in jedem grösseren Topf, Kübel und Blumenkasten....

BigMama

Naja, Walnussbäume im Blumenkasten, hat auch nicht jeder! Vielleicht kann ich sie ja überreden, klein und handlich zu bleiben?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

BigMama

Sheila die Bonsaizüchterin! Hört sich fast so unpassend an, wie Sheila die Köchin!

Aber danke für den Link Trucker. Mal schauen, was ich da "gebacken" bekomme. Irgendwie muß er klein bleiben. Naja, erst mal schauen, ob die alle drei auch keimen.

Sheila

Rose23611

[M]
du musst ja nicht den super bonsai machen , es reicht schon wenn du den walnussbaum in einen kleinen topf einsetzt, ihm dann alle zwei jahre die wurzeln eindrittel abschneidest und ihn wieder in den selben topf setzt, so bleibt er auch klein

BigMama

Danke Rose! Das hört sich an, wie Kochen mit Maggi und Co. ! DAS sieht aus, als könnte ich es auch. So wird's gemacht! Und wenn die Nektarinen auch keimen, dann mit denen das Gleiche. Ich bin langsam echt gespannt, was mich da dann so alles erwartet auf dem Balkon. Die hat als nach Töpfen und Erde gefragt und ich hab nicht immer geschaut, was sie da versenkt.

Rose23611

[M]
braves kind , ist so fleissig wie mein eichhörnchen

übrigens geht das mit haselnüssen auch

ich hoffe ihr habt einen rieeeesen balkon

BigMama

Ähm nein, so groß ist der wirklich nicht! Und die Idee mit den Haselnüssen werde ICH ihr zumindest nicht erzählen. Immerhin möchte mein Großer ja auch noch seine Mammutbäume aussäen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • 8
  • Seite 8 von 8