Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Kennt jemand diese Sorte(Wilder Wein)

Di 21 Apr, 2009 7:40



Hallo,

ich habe mir einen selbstklimmenden wilden Wein gekauft. (Baumarkt =/ )
Auf dem Etikett stand Parthenocissus Veitchii.
Also eigentlich doch der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreispitzige_Jungfernrebe
Also das Blatt hat drei Zacken. So war es auch auf dem Etikett abgebildet.
Nun habe ich den Wein eingepflanzt und er hat seine ersten Blätter bekommen, aber ich habe die starke Vermutung, dass es nicht der Wein ist, den ich haben wollte bzw. welcher auf dem Etikett abgebildet ist.

Dieser sieht mehr aus wie diese Sorte: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstklet ... ngfernrebe
Aber dieser hat 5 Blätter und meiner hat immer nur 3.

Hat jemand ne Ahnung welche Sorte ich habe? Ist diese auch selbstkimmend? Oder ist es doch die richtige Sorte die auf dem Etikett angegeben ist?

Bilder
Wilder_Wein.jpg

Di 21 Apr, 2009 15:52

Sieht eher aus wie Parthenocissus quinquefolia Engelmannii Bilder und Fotos zu Parthenocissus quinquefolia Engelmannii bei Google. , vielleicht wurden die Schildchen vertauscht. Ich sehe allerdings keine Haftscheiben, vielleicht ist es auch ohne die Sorte Engelmannii, dann ist es aber ein Ranker und kein Selbstklimmer. Also ohne Haftscheiben.
Antwort erstellen