Kennt jemand diese Sorte(Wilder Wein) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diese Sorte(Wilder Wein)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe mir einen selbstklimmenden wilden Wein gekauft. (Baumarkt =/ )
Auf dem Etikett stand Parthenocissus Veitchii.
Also eigentlich doch der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreispitzige_Jungfernrebe
Also das Blatt hat drei Zacken. So war es auch auf dem Etikett abgebildet.
Nun habe ich den Wein eingepflanzt und er hat seine ersten Blätter bekommen, aber ich habe die starke Vermutung, dass es nicht der Wein ist, den ich haben wollte bzw. welcher auf dem Etikett abgebildet ist.

Dieser sieht mehr aus wie diese Sorte: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstklet ... ngfernrebe
Aber dieser hat 5 Blätter und meiner hat immer nur 3.

Hat jemand ne Ahnung welche Sorte ich habe? Ist diese auch selbstkimmend? Oder ist es doch die richtige Sorte die auf dem Etikett angegeben ist?
Bilder über Kennt jemand diese Sorte(Wilder Wein) von Di 21 Apr, 2009 7:40 Uhr
Wilder_Wein.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 21 Apr, 2009 15:52
Sieht eher aus wie Parthenocissus quinquefolia Engelmannii Bilder und Fotos zu Parthenocissus quinquefolia Engelmannii bei Google. , vielleicht wurden die Schildchen vertauscht. Ich sehe allerdings keine Haftscheiben, vielleicht ist es auch ohne die Sorte Engelmannii, dann ist es aber ein Ranker und kein Selbstklimmer. Also ohne Haftscheiben.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann mir jemand sagen, ob das Wein ist...-Wilder Wein von nize, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2758

Fr 15 Mai, 2009 5:19

von nize Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Sorte? von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3139

Mo 08 Nov, 2010 20:37

von Benutzername Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Chili Sorte? von Bauerrayn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1531

So 25 Aug, 2013 6:52

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Apfelbaum: kennt Jemand die Sorte? von Rotbäckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2636

Mi 15 Aug, 2012 12:27

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kann jemand diese Iris-Sorte bestimmen von alija, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1893

Mo 18 Mai, 2009 20:00

von alija Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Sorte von Alpenveilchen heißt von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1695

So 07 Nov, 2010 23:38

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Wilder Wein von PusteblumeXL, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 25 Antworten

1, 2

25

24504

Fr 25 Mai, 2007 19:33

von PusteblumeXL Neuester Beitrag

Wilder Wein von Rike, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

9333

So 10 Jun, 2007 12:08

von Ruth Neuester Beitrag

was bin ich? Wilder Wein von butzi1994, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2700

Di 14 Aug, 2007 11:26

von butzi1994 Neuester Beitrag

wilder wein von hako, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1867

Sa 02 Aug, 2008 10:16

von dezibl Neuester Beitrag