Kennt jemand den Blumendünger Plantlove?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Kennt jemand den Blumendünger Plantlove oder hat schon jemand damit erfahrung gemacht?
Mir hat jemand gesagt,daß er sehr gut sein soll aber auch sehr teuer ist.
Angeblich ist es ein Konzentrat.
Freue mich über jede Antwort

Lieschen
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Welche Inhaltsstoffe sind denn da drin?
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Also....

ich hab die Bezugsquelle gefunden und die Preise.......aber weit und breit keinen Hinweis auf die Inhaltsstoffe

Selbst wenn man (oder zumindest ich ) die Bilder vergrößert, kann ich da nix lesen.

Also wenigstens eine grobe Inhaltsangabe sollten die doch bekannt geben.....

http://www.plantlove.de/produkt.htm

Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Neues Produkt und dann so eine Frage in einem Pflanzenforum....wie soll man damit Erfahrungen haben?

Ich bleibe eh bei Hakaphos
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

Also bei mir ist es so
weiß man nicht was drin ist, wird es nicht gekauft
Ich kauf doch nicht "die Katze im Sack"
Jeder Dünger, sei es der Gute aus dem Gartencenter oder die Dünger aus den Lebensmittelmärkten A--i, P---y, ...hat zumindestens eine N : P : K Angabe
Bei den besseren Düngern ist manchmal sogar der N-Anteil aufgeschlüsselt und die Spurenelemente sind mit angegeben.

Black_Desire

Ich find das ganze irgendwie dubios ....nicht mal über Google hat man die Chance an die Zusammensetzung zu kommen...sowas würd ich nicht kaufen
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Anscheinend vertreibt ja nur die Gärtnerei Hübner diesen Dünger.
Warum schreibt ihr die nicht mal an und fragt nach einem Datenblatt.

Black_Desire

Hab mal da angerufen.... 4 4 3 , das sind die Angaben die er mir am Telefon gegeben hat....

Das Datenblatt soll mir per Email geschickt werden
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Oh da bin ich ja gespannt. Läßt Du es uns dann wissen,was da drinnen ist ?
Bin schon sehr gespannt darauf.

Gruß
Lieschen

Black_Desire

Na sicher doch ....vielleicht kann mir ja jemand aus der Moderation sagen ob ich das dann als Bild hochladen kann ...von wegen Datenschutz und so

Bis jetzt habe ich leider noch nichts bekommen

Black_Desire

Heute kam ein Rückruf...nun heißt es die Werte betragen 5 5 4.... aber ein Datenblatt habe ich immer noch nicht bekommen

Seriös ist das für mich nicht , es hieß erst das er grad unterwegs ist und keine Email verschicken kann und dann hieß es er fotografiert die Rückseite der Flasche und lädt es auf der Homepage hoch. Was natürlich nicht passiert ist
Alles Aussagen die sich nicht decken
Blüten: 40

Hesperis

Hallo,
5:5:4 ist eher ein geringer Anteil an Nährstoffen, das ist bei der Bewertung des Literpreises zu berücksichtigen.
Auch bei Flüssigdüngern kann man auf 20 % Nährstoffe gesamt kommen, bei festen Düngern bekommt man locker über 40 % Nährstoffanteil, manchmal auch über 50 %.
Das Verhältnis ist geeignet um wie beschreiben "üppiges Pflanzenwachstum" zu erhalten, also was für die Jungpflanzenanzucht (besonders unter Wettbewerbsbedingungen ), evtl noch Sommerflor im Balkonkasten (ähnlich Wuxal Super mit 8:8:6).
Für erwachsene Pflanzen oder langsame Wachser ist mir zu wenig Kalium (die dritte Zahl) drin, die dritte Zahl sollte da mindestens 1,5 mal die erste Zahl (Stickstoff) sein um auf Dauer stabile und nicht zu mastige Pflanzen zu erhalten.
Grüße H.
Herkunft: München

AjinaP

Ist jetzt zwar schon eine Weile her, als dieses Thema aktuell war, aber gestern habe ich diesen Dünger auf der Messe "Garten München" gesehen. Ich habe mich nicht getraut es zu kaufen und wollte mehr erfahren, deswegen habe ich den Flyer mitgenommen. Laut den Flyer gibt es diesen Dünger schon über 30 Jahren, man kann den für alle Pflanzen nehmen und sogar über das Blatt düngen.Laut Angaben sind alle Nähr- und Inhaltsstoffe energieverstärkt und damit sofort doppelt wirksam.

Die aktuelle Angabe zur N:P:K : 6:6:5 (von 6% Gasamtstickstoff sind 2,8% Amoniumstickstoff, 1,7% Nitratstickstoff und 1,5% Carbamidstickstoff, 6% wasserlösliches Phosphat, 5% wasserlösliches Kaliumoxid, ausserdem Eisen, Kupfer, Mangan, Molybdän, Bor und Zink).

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit diesem Dünger, empfiehlt man es auch für Obst und Gemüse?

LG Andrea
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Energieverstärkt?

Wahrscheinlich mit levitiertem Wasser bei Neumondaufgang von rothaarigen Junghexen gemischt oder so?

Ich denke, ein ganz normaler, schwach dosierter Dünger mit Spurenelementen und etwas Hokuspokus, damit es schön teuer wird.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Ich hab auch eine Flasche davon und kann weder besonders positives noch negatives berichten. Bin aber auch ein Düngemuffel und habe keine Vergleiche angestellt...
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2