Keine Ahnung was das ist

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 105
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben, bei einer "Züchtung" habe ich geschludert .

Was ist das? Gekauft hier bei Green 24 und selber gezogen.

Normalerweise beschrifte ich die Pötte, oder aber steck nen Etikett rein.
wasistdas.jpg
wasistdas.jpg (411.4 KB)
wasistdas.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:40 Uhr  ·  #2
Huhu,

also irgendwie erinnert mich das an kleine Bromelie, vielleicht eine Ananas?

Gruß Alex
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:43 Uhr  ·  #3
hallo

ananas ist das glaub ich nicht, die sieht anders aus

was hast du denn alles bestellt, vielleicht können wir dann raus finden was du da gross gezogen hast

mich erinnert das an was aber komm grad nicht drauf
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 105
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 17:58 Uhr  ·  #4
Ne, die Frucht ist es nicht. Meist bleibe ich bei den Exoten hängen; auch sehr beliebt bei mir
die Kategorie Australien.

Habe auch schon die Beschreibungen durchgesehen und es mit den Bildern verglichen, aber
ähneln tut es nur der Leopardenblume; aber die hatte ich da noch gar nicht.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28557
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59098
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 18:42 Uhr  ·  #5
Yucca, Cordyline, Dacaena? Hast du vielleicht sowas bestellt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 19:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von axelander1995
Also irgendwie erinnert mich das an kleine Bromelie, vielleicht eine Ananas?

Für die Zunkunft: Bromelien haben gezackte Blattränder, wenn, dann könnte das nur eine Tillandsie sein. Wobei, den Fehler machen ja viele bzw. fast alle, wenn sie zur Vriesea "Bromelie" sagen...

Ich tippe aber eher auf etwas in Richtung Yucca etc., wie auch Roadrunner

LG, Daniel
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 105
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 20:02 Uhr  ·  #7
Ne, sowas hab ich nicht bestellt.

Ich werde das mal weiter im Auge behalten, wie sie sich entwickelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 14:48 Uhr  ·  #8
hallo,
Ornithogalum dubium... ??? oder was in dieser art?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 14:55 Uhr  ·  #9
vielleicht auch eine agavenart

was hast du denn so bestellt, vielleicht lässt sich dann rausbekommen was es ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 15:12 Uhr  ·  #10
Hm, für Agaven oder Aloen schaun mir die Blätter zu wenig sukkulent aus, aber auf einem Blatt kann man so einen silbernen Belag sehen. Ich meine, das ist eine dicke Cuticula, wie man sie bei Blättern von Yuccas etc. erkennen kann Aber wenn Sternstar keine solche bestellt hat

LG, Daniel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 15:58 Uhr  ·  #11
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 105
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 17:00 Uhr  ·  #12
So, habe mal in meiner Bestellhistorie geschaut, ob ich dort etwas finde. Aber das muss was aus meinen ersten Bestellungen aus Green 24 gewesen sein. Die stehen da nicht .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6139
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30230
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 20:42 Uhr  ·  #13
Moin,

wie steht es denn mit Polianthes tuberosa? Ist auch ein Agaven-Gewächs. Hast Du das mal bestellt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 105
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 20:54 Uhr  ·  #14
Huch, muss mir erst mal immer die fachlichen Begrifft übersetzen.
Bestellt hatte ich mal: Die Samen Chanel No5 Baum, aber der kanns nach'm Bild auch
nicht sein.

Dann schon eher - wenn ich mit die Bilder der Verpackungen anschaue -die Leopardenblume, aber das ist eigentlich unmöglich, da ich die Samen noch nicht lange habe .

Riesenpalmlilie vielleicht doch?

Zu ärgerlich aber auch dass der Kleber nicht gehalten halte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Keine Ahnung was das ist

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 21:23 Uhr  ·  #15
@Rose: Interessant, die kannte ich noch gar nicht. Wäre glatt was neues für die Habenwill-Liste

LG, Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.