Keimlinge Veredeln, geht das? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Keimlinge Veredeln, geht das?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKeimlinge Veredeln, geht das?Mi 18 Jul, 2012 8:14
Hallo zusammen!
Ich möchte euch gerne Fragen ob man Keimlinge verdeln kann, geht das?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 18 Jul, 2012 8:57
Ich bin kein Spezialist für Veredelung, aber ich denke, dass mindestens mal die Unterlage etwas verholzt sein sollte - ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonst ohne Fäulnis abgeht. Aber dazu können dir Spezialisten mehr sagen. Die brauchen allerdings auch genauere Informationen - so allgemein kann man die Frage wohl nicht sinnvoll beantworten.
Wichtig wäre zu wissen, welche Pflanzen du veredeln willst und worauf!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie geht das Veredeln überhaupt? von Sarracenius, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4783

Sa 11 Nov, 2006 12:53

von Sarracenius Neuester Beitrag

Selbstgezogenes Zitronenbäumchen veredeln, geht das? von Nour, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1485

Mi 28 Okt, 2009 12:03

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Acer palm. Sorten veredeln, wie geht das? von leela-bell, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

952

So 15 Jul, 2018 2:25

von leela-bell Neuester Beitrag

Schlafbaum Samen geht auf, dann geht die Pflanze ein von Hanke Grit, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3861

Mi 25 Apr, 2007 7:36

von Mel Neuester Beitrag

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

5416

Sa 20 Sep, 2008 17:11

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Spaghum Moos oder Gartenmoos? Was geht? Oder geht auch ohne? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2863

So 11 Dez, 2011 12:33

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Tannen-Veredeln von ProfiGärtner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

7541

Mo 19 Mär, 2007 22:10

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Zitronenbaum veredeln von Italienmen-, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

22512

Sa 21 Apr, 2007 19:40

von Gast Neuester Beitrag

Trompetenbaum veredeln von Inge, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

5860

Do 01 Sep, 2016 18:42

von Plantsman Neuester Beitrag

Bonsai veredeln usw... von Xaller, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

4670

Di 24 Jul, 2007 14:13

von Xaller Neuester Beitrag