Hallo Michi,
ich werde das erst mal so machen und die Samen in Kokohum geben und wenn ich dann ein bischen Erfahrung gesammelt habe,dann versuche ich mich in was anderem.
ich muss sagen ich habs auch noch nie geschafft, einen Banane aus Samen zu ziehen! Hab ja auch nix zu verlieren!
Wenns jetzt mit beiden Methoden nicht geht, dann... weiß ich es nicht und bin warscheinlich zu doof zum ziehen aus Samen und mach einfach mit den Cocktailtomaten und Gurken für meine Mama weiter!
hmmm... ich will meine samen endlich raus bringen (ich brauch nen erfolg langsam beim keimen lassen ) ich habe gestern meine Darjeeling Banane (Musa sikkimensis syn. Musa hookeri) mit nicht mehr kochendem wasser übergossen (gefühlte temp um die 60-70 °C)
Das hört sich aber sehr schmerzhaft an. Hast du das wirklich gefühlt??
hmmm... ich will meine samen endlich raus bringen (ich brauch nen erfolg langsam beim keimen lassen ) ich habe gestern meine Darjeeling Banane (Musa sikkimensis syn. Musa hookeri) mit nicht mehr kochendem wasser übergossen (gefühlte temp um die 60-70 °C)
Das hört sich aber sehr schmerzhaft an. Hast du das wirklich gefühlt??
bist du des wahnsinns nackter fackelträger???
natürlich nicht wirklich gefühlt....
war ne grobe vorsichtige schätzung.
Ich bin auch gespannt was mit meinen Samen wird.Habe sie jetzt nochmal mit warmen Wasser übergossen und werde Sie heute Abend dann in Kokohum setzen.Dann bin ich mal gespannt.Das ist mein erster Versuch.
Kann jetzt doch erst morgen oder übermorgen mit dem Kokohum vs. Perlite - Experiment anfangen weil das Perlite erst heute verschickt wurde
Kann mir vielleicht jemand eine PN schicken was ich da für Chinosol-Tabletten von der Aphotheke brauche! Sorry, passt hier nicht her, deshalb per PN. Danke