Kartoffeln

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Hannover

belascoh

hihi, noch nen tipp für die ganz sparsamen unter euch, das geht sogar nur mit kartoffelschale, wo augen dran sind!!! die ernte is dann nur viel später!!! ich habs einfach aus neugierde mal ausprobiert, als mich son trieb von ner kartoffelschale auf dem kompost anblinzelte!
schale antrocknen lassen, wer ganz vorsichtig sein will kann die innenseite mit holzkohle bepulvern, gegen schimmel und so, dann ganz normal pflanzen, ca. 1-2 monate später erntereif und vielleicht auch ein wenig kleinerer ertrag, aber meiner war immer noch reichlich!!!
lieben gruss und so...
belascoh
Herkunft: Wietze

Carsten0109

Hallo!

Kann ich jetzt das auch nich mit den Kartoffeln machen?Habe die ganzen Berichte gelesen und habe mich angesteckt.

Das mit den Eimern finde ich auch eine gute Idee.Ziemich praktisch!!

Kann ich auch ganz normale Kartoffeln nehmen die ich im Supermarkt gekauft habe?Oder müssen das Saatkartoffeln sein?

LG Carsten

blumenkinder

Zitat geschrieben von jenny
Im Eimer?? Das ist ja genial. Kann ich die jetzt noch einbuddeln oder ist es zu spät dafür?? Ich glaub, ich muß heute mal in den Baummarkt Speiseimer kaufen. Kann man dafür jede Kartoffel nehmen oder müssen das Saatkartoffeln sein?
Ich bin echt völlig begeistert von dieser Idee. Weil ich mir auch schon überlegt hatte, welche zu pflanzen, aber keinen Platz mehr im Beet hatte. Aber die Eimer kann ich aj einfach an die Hauswand stellen. Wirklich supi genial. Danke für diesen Tip.

Liebe Grüße...jenny

hallo jenny,
ich weiß nicht ob das so gut aussieht mit den Speiseimern am Haus!

Ich würd die lieber irgendwohin stellen wo man nicht unbedingt draufschaut!

L,G

blumenkinder

oh Carsten!
Die Beiträge sind schon 2 Jahre alt, ich weiß nicht ob es aktuell ist
Aber das mit den Eimern, später nur rauskippen und gut ist, find ich auch sehr interessant!
Ich hol mal 2 Eimer und schaue ob es wirklich so hübsch ist
Aber wenn die Ernte so gut scheint, wie es hier steht, lohnt es sich vll!
Und für meine Kinder ist es auch interessant wen was wächst.
L,G
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3