Das kann schon sein, Windows.
Viel LF brauchen Droseras nicht.
Durchkultivieren bedeutet, dass die Pflanze nichts von einem Winter mitkriegen soll. Gleiche Temperatur, gleiches Licht, usw.
Das solltest du mit den kleinen Droseras auch machen.
DAGR, wirst du für jedes gepostete wort bezahlt, oder warum schreibst du so irre viel??
Deine Nepenthes ist mit ziemlicher Sicherheit eine N. ´Gentle`. Diese hab ich auch. Momentan ist sie auch etwas problematisch... das verheimliche ich nicht. Sie wächst weiter, aber Kannen kommen nicht nach.
http://antibrumm.com/Nepenthes/Nepenthes.htm
D. rotundifolia und filiformis sind gute Nachbarn in Töpfen und Moorbeeten. Das sollte kein Problem sein.
D. rotundifolia gehört durchaus in jedes Moorbeet. Pass nur auf, dass du es im Frühjahr bepflanzt. So haben sie genug Zeit, sich zu entfalten und auf den Winter vorzubereiten.
Heike, gratuliere dir zu deinem Terra.
Siehste, wird doch wieder.
Bei mir gibts auch nur noch zu vermelden, dass ich meine Wasserschläuche in den Gläsern im Sommer woanders einquartieren muss...
U. livida typ Mexico braucht wohl doch mehr Licht, als sie am Nordfenster bekommen kann... Heike, achte mal da drauf, dass sie bei dir immer schön weiterblüht. Draußen im Schatten sollte das kein Problem sein, da steht bei mir ein kleiner Topf im Freien. Dort treibt U. livida eine Blüte nach der Anderen.
lg,
Ace