Kapuzinerkresse, Blatt dünnt aus

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi ho,

ich habe mir mal gedacht, ich pflanze mir ein bisschen bisschen was in einen Blumentopf und schau mal was dabei herauskommt.

So habe ich also Kapuzinerkresse im Topf großgezogen und sie wächst und gedeiht auch schon prächtig. In den letzten Tagen ist mir jedoch aufgefallen, dass eines der Blätter ziemlich deutlich Spuren trägt, die nicht gesund zu sein scheinen.

Ich habe an drei anderen Blättern ähnliche Spuren gesehen, diese waren jedoch deutlich kleiner und wirken wie kleine verheilte Katzer an der Blattoberfläche. Jedoch ist dieses eine Blatt viel viel stärker betroffen. Ich kenne mich mit Pflanzen nicht so gut aus, normalerweise beiße ich nur hinein ;o), vielleicht kann mir ja jemand sagen woher das kommt und was ich ggf. dagegen tun kann.

Eine kleine Frage noch am Rande. Wie lange dauert es ungefähr bis Kapuzinerkresse Blüten trägt?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

das sind minierfliegen, eifach die befallenen blätter abknipsen und n der biotonne entsorgen

und die kapuzinerkresse, blüht eigentlich jetzt

wo steht deine denn, drinnen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Okay, ist getan.
Danke

Ja, die Steht bei mir auf der Fensterbank mit Sicht nach draußen. Südseite, jedoch nur etwa den halben Tag lang Sonne. (Aufgrund der Bauweise des Fensters entsteht Schattenwurf, ich kanns mir also aussuchen, entweder Morgens bis Mittag Sonne oder Mittags bis Abends Sonne oder ich muss in der Hälfte des Tages umstellen )

Gut, ich habe sie auch noch nicht sehr lange........ Vielleicht drei Wochen...

Rose23611

[M]
dann kann sie ja auch noch nicht blühen

du weisst aber schon, das die eigentlich in den garten oder auf den balkon gehört

ist nicht so recht die geeignete zimmerpflanze, die wird riesig

kapuzinerkresse
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

mm.. ja, ich dachte mir halt, weil es hieß, dass die recht einfach zu ziehen ist, dass ich mal klein anfange...

Na ja.. Jetzt wird es halt ne Zimmerpflanze , oder besser muss werden, weil Balkon und Garten bei mir wegfallen. Wird schon werden.

Danke nochmal für die Hilfe.

Rose23611

[M]
du kannst ja mal durch die obstabteilungen streifen da gibts ne menge exotische früchte, die sind auch gut zum keimen zu bringen und besser für die wohnungshaltung geeignet

forum/ftopic3859.html
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ja, dann werde ich doch mal versuchen soetwas auszuprobieren.