Kann man das Blatt noch retten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2021

Blüten: 50
Betreff:

Kann man das Blatt noch retten?

 · 
Gepostet: 16.06.2022 - 20:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

Gestern habe ich meine kleine Pink Princess bekommen. Leider musste ich gerade feststellen, dass ein Blatt (relativ frisch) abgeknickt ist. Kann ich es noch retten/ erneut anwachsen lassen oder einen Steckling daraus machen? Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Philodendron Stecklingen....

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!

Ich hab leider keine Ahnung, warum das Blatt abgeknickt ist...
Abgeknicktes Blatt mit Saft
IMG_20220616_202552.jpg (273.7 KB)
Abgeknicktes Blatt mit Saft
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 110
Dabei seit: 03 / 2021

Blüten: 510
Betreff:

Re: Kann man das Blatt noch retten?

 · 
Gepostet: 16.06.2022 - 22:54 Uhr  ·  #2
Hallo, nein das wirst du wohl nicht mehr retten können, wenn es ganz abgerissen ist. Kleine Risse heilen zwar aber ganz abgeknickte Blätter nicht. Einen Steckling kannst du ohne Stammstück leider auch nicht machen
Lg Christoph
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.