Hi Community,
natürlich habe ich erst gesucht, aber ich bin nen bisschen ängstlich wegen meiner Kannenpflanze und hab Fragen^^
Gekauft habe ich mir die über ebay, wobei ich mit dem Versand und der Pflanze recht zufrieden war.
Ich habe dann die Pflanze in meinem Wohnzimmer aufgehangen und jeweils die Kannen mit Regenwasser ca. 1-2cm voll gemacht.
Besprühen tue ich die Pflanze morgens und Abends mit Regenwasser.
Die Deckel der Pflanze besprühe ich dann auch mit Regenwasser so das sie immer feucht bleibt.
Das mache ich weil ich hier aus dem Forum heraus gelesen habe, dass sie immer feucht gehalten werden muss.
Die Pflanze hängt bei mir im Wohnzimmer wobei ich davon ausgehen, dass sie viel Licht abbekommt.
Direkte Sonneneinstrahlung soll man ihr ja auch nicht geben.
Nun hab ich irgendwie angst das mir die Pflanze eingeht.
Hier mal ein paar Fotos von meiner Pflanze:
In Bild 1 erkennt man das eine Junge Kanne schon braun ist.
in Bild 2 sieht man die ganze Pflanze
in Bild 3 erkennt man den oberen teil des Deckels der auch schon am absterben ist.
in Bild 4 dann sieht man das hier schon der Deckel hin ist.
Kann man da noch was machen, oder sterben die Kannen nun ab?
bin euch für jeden Tipp dankbar.
Lieben Gruß
natürlich habe ich erst gesucht, aber ich bin nen bisschen ängstlich wegen meiner Kannenpflanze und hab Fragen^^
Gekauft habe ich mir die über ebay, wobei ich mit dem Versand und der Pflanze recht zufrieden war.
Ich habe dann die Pflanze in meinem Wohnzimmer aufgehangen und jeweils die Kannen mit Regenwasser ca. 1-2cm voll gemacht.
Besprühen tue ich die Pflanze morgens und Abends mit Regenwasser.
Die Deckel der Pflanze besprühe ich dann auch mit Regenwasser so das sie immer feucht bleibt.
Das mache ich weil ich hier aus dem Forum heraus gelesen habe, dass sie immer feucht gehalten werden muss.
Die Pflanze hängt bei mir im Wohnzimmer wobei ich davon ausgehen, dass sie viel Licht abbekommt.
Direkte Sonneneinstrahlung soll man ihr ja auch nicht geben.
Nun hab ich irgendwie angst das mir die Pflanze eingeht.
Hier mal ein paar Fotos von meiner Pflanze:
In Bild 1 erkennt man das eine Junge Kanne schon braun ist.
in Bild 2 sieht man die ganze Pflanze
in Bild 3 erkennt man den oberen teil des Deckels der auch schon am absterben ist.
in Bild 4 dann sieht man das hier schon der Deckel hin ist.
Kann man da noch was machen, oder sterben die Kannen nun ab?
bin euch für jeden Tipp dankbar.
Lieben Gruß
100_1391.JPG (640.43 KB)
100_1391.JPG
100_1391.JPG
100_1390.JPG (869.05 KB)
100_1390.JPG
100_1390.JPG
100_1389.JPG (452.58 KB)
100_1389.JPG
100_1389.JPG
100_1388.JPG (477.81 KB)