Kann man Pflanzen in Kokohum halten?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Duisburg

Libelle :)

hallo
ich habe da mal so einb tipp das mache ich immer mit neuer erde
also die Erde auf einem teller oder anderes gefäs und dan ein fach in die Microwelle bei 600 so 2minuten tötet ales ab auser nerstoffe oder wichtiege bagterien muste klapen
Herkunft: linz/ö

nazareno

wie lange benötigst du so für einen 70l-sack?
Herkunft: Duisburg

Libelle :)

Zitat geschrieben von nazareno
wie lange benötigst du so für einen 70l-sack?

Oh ja dar brauchen sie eine sehr große Mikrowelle oder wo anders die Erde kaufen

missifusi

Hallo,

auch wenn das Thema älter ist, hier meine Erfahrungen dazu.

Also ich habe @work mittlerweile 90% meiner Pflanzen auf Kokushum umgestellt. Diesen scheint das auch sehr gut zu bekommen und ich brauche sie an normalen Tagen (15-20ºC Draußen) nur alle 1,5 bis 2 Wochen gießen. Ansonsten je nach Trockenheitsgrad des Kokoshum.

Zuhause habe ich meine Kaffeepflanzen 3 und 1 Jahre/e auf Kokushum. Allerdings habe ich eine Schicht Seramis/Blähton gemacht, da mir im Büro aufgefallen ist, dass die Wurzeln sonst sehr schnell aus den Topflöchern kommen. Zudem habe ich noch etwas Seramis im Übertopf, wo dann das Wasser hinlaufen kann, wenn ich es doch mal zu Gut meinte. Dann kann sie sich durch die "3 Zentimeter" selbst mit Wasser versorgen ^^ und ich sie nicht zu sehr übergießen.

Als Dünger habe ich hier Düngerkugeln verwendet. Diese habe ich beim Umtopfen in die Mitte des Topfes gelegt und die Pflanze quasi draufgestellt. Wenn die Zeit der Kugeln abgelaufen ist, verwende ich Flüssigdünger oder setze erneut Kugeln in den Boden.

Das Wurzelwachstum empfinde ich als deutlich stärker, als in Blumenerde. Sie wirken auch sehr viel dicker.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

VG missifusi
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3